Nummernschildproblem juuuuuhu

Begonnen von KHB, 03. Jan 11, 07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KHB

Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben,

Jetziges Kennzeichen ist Hinten 32 cm und Vorne 34 cm Einzeilig.
Da ich jetzt von Regensburg Land nach Stadt ziehe kann ich es leider nicht mehr behalten (Regensburg ist noch nicht so weit wie zum Beispiel Landshut wo sowas geht)
Die Stadt hätte mir ein Motorrad Kennzeichen angeboten welches 28 cm mal 20 cm Zweizeilig wäre. Könnte ich sogar Saison machen was im Moment nicht geht wegen des Platzes.

Würde das in meinen Camaro passen ? Fahrzeug ist im Moment leider nicht Zugänglich da der "Bauer" einen riesigen Schneehaufen vor die Garage gelagert hat.
Was wäre die perfekte Größe?
Hinten glaube ich müsste es nach Bildern reinpassen aber Vorne.

Gruß Karlheinz :D

Chevy-Tom

Ich würde sagen für hinten definitiv zu hoch,vorne wirds am Lack scheuern!!!
:skandal: :skandal: :skandal:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

RS50

#2
Hallo KarlHeinz

die beste Größe ist eingetragen. Schau doch mal ob man dir vorne die aktuelle Größe eintragen kann. Dann sollte es keine Probleme geben mit dem Schild - sogar bei uns in Neuss bekommt man das was eingetragen ist !!! Jetzt ist dein Charme gefragt. Andernfalls solltest Du versuchen ein Leichtkraftradschild "herauszuhandeln". Dabei kann man bis zu 7 Ziffern darstellen - dann sind die Ämter auch meist wieder milde gestimmt.
Oder du befestigst das Schild auf der Schürze links oder rechts - das finde ich auch meist recht ansprechend

Viel Erfolg

RS

P.S.: man muss ja nicht sofort ummelden - kannst ja noch etwas warten bis sich eine gute Lösung gefunden hat
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

the solitaire

Schau mal im Fahrzeugschein was da eingetragen ist.
Ich habe fuer hinten 320x160mm als maximalgroesse eintragen lassen.

Muss das fuer vorne auch nochmal machen, brauche dazu nur noch die IROC blende und US Nummernschildhalter.
Damit kommen dann die Leichtkraftradschilder am Auto.
Common sense is actually not at all that common

RS50

#4
Zitat von: the solitaire in 03. Jan 11, 11:59
Schau mal im Fahrzeugschein was da eingetragen ist.

320 x 110 Hinten

Zitat von: the solitaire in 03. Jan 11, 11:59
Ich habe fuer hinten 320x160mm als maximalgroesse eintragen lassen.

Gib Ihm doch bitte eine Kopie von deinem Schein als Hlílfestellung

Zitat von: the solitaire in 03. Jan 11, 11:59
Muss das fuer vorne auch nochmal machen, brauche dazu nur noch die IROC blende und US Nummernschildhalter.
Damit kommen dann die Leichtkraftradschilder am Auto.



Das wird meist schwierig werden - aber ein Versuch isses  wert.

@ KHB Bisher hatten alle Zulassungen bei diesem Auto nur insgesamt 4 Ziffern - das wäre vllt auch einen gute Begründung .... die Unterlagen hast Du ja

VG RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

KHB

#5
werde es Anfang Februar bei der Zulassungsstelle probieren.
Werde dann Berichten.

Problem in Regensburg geben die nur R-Q XXX

the solitaire

Kopie von meinem Schein kann ich gerne zur Verfuegung stellen wenn noetig.
Die Aenderung vorne duerfte ich mit dem gleichen Charme hinkriegen wie auch bei die Eintragung fuer vorne funktioniert hat.

Man zeigt einfach wieso es nicht passt  :D

Common sense is actually not at all that common

Tomy

Was wir uns schon immer gewünscht haben kommt nun für die Motorradfahrer: Kleines Kennzeichen :thumb: :thumb: :thumb:

Nobelschröder

Soll aber auch für US Cars gehen. Allerdings ist damit auch nicht jedem geholfen, weils einfach noch immer zu hoch ist...

RedandLoudZ28

#9
Da können wir nur abwarten und hoffen das sie dem Blödsinn endlich ein Ende setzen. ::)

@ Solitaire - das ist echt kein Zustand, zumal es auch verboten ist  - das zeigt meiner Meinung nach wie schwachsinnig die Regelung ist

Tim0waR

Von Nummernschildern hab ich erstmal für die nächste Zeit genug. Erst vor 9 Tagen hab ich mich wieder fast 3 Stunden auf der Zulassung rumgeschlagen, bis ich für den Beretta endlich das kleine Schild mit Plaketten in meiner Hand halten durfte. Und was seh ich gestern? Gleich zwei 08/15 Autos mit nem kleinen Schild hinten. Da geht mir echt der Hut hoch >:(

RedandLoudZ28

GEEEENAU! So ist es hier in Chemnitz auch. Irgendwelche 0815 Karren und das kleinste Nummernschild dran was es gibt. Selbst so' ne Schrankwand von Hummer fährt mit so einem Schildchen hier rum. Ich gönns ihm ja. Wenn es das schon gibt, dann gleiches Recht für alle.

Tim0waR

Jap, genau. Gerade bei US Cars, wo eben teilweise wirklich nur ein kleines Kennzeichen passt, wird immer ein riesen Aufstand gemacht und dann sieht man irgendwelche Gurken mit Leichtkraftrad-Kennzeichen rumfahren, an die normalerweise LOCKER ein Normales EU-Blech ranpasst. Wie gesagt, wieder gestern gesehen an einem Honda Civic und Audi A3, beide aus meinem Landkreis :skandal:

Ich mein, ich bin ja froh, dass ich für meinen Camaro und Beretta hinten (wo es mir wirklich wichtig ist) jeweils ein kleines Kennzeichen bekommen hab, aber wenn ich überlege, welchen Aufwand und wieviel Energie ich dafür opfern musste, dann könnt ich grad ko*&/< ... Klingt vielleicht übertrieben, aber mich regt sowas auf!

the solitaire

Zitat von: RedandLoudZ28 in 12. Jan 11, 20:23
Da können wir nur abwarten und hoffen das sie dem Blödsinn endlich ein Ende setzen. ::)

@ Solitaire - das ist echt kein Zustand, zumal es auch verboten ist  - das zeigt meiner Meinung nach wie schwachsinnig die Regelung ist

Zeigt´s ganz genau, aber zum Glueck war da sogar der TÜV einverstanden und hat mir wenigstens fuer hinten erstmals ein kleines Kennzeichen erlaubt.
Werde vorne auch noch mal mi US Kennzeichenhalterung hinfahren damit auch da was kleineres hinkommt, denn irgendwie gefaellt´s mir nicht das ich die komplette Front mit so´n Blech abdecken muss, nur damit wer weiss das ich unterwegs bin. Auch da wieder, der "Origami Trick"  :D
Common sense is actually not at all that common

Tim0waR

Stört dich das normale Kennzeichen vorne echt? Gut, bei mir isses zwar seitlich, mich störts aber keinen Meter.