EU-Scheinwerfer - bin total frustriert

Begonnen von MAB, 30. Dez 10, 20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Transamphilip

@ Schnellomat:

Sind zwar schon ein paar Jahre her aber ich meine seinerzeit
in einem Hella Katalog für Landwirtschaftliche Geräte/Baumaschinen H4 Scheinwerfer (mit E-Prüfzeichen) in diversen Grössen welche auch für die 4. Gen. passen könnten gesehen zu haben.
Ich habe damals bei meinem (3 Gen.) die Scheinwerfer ausgetauscht da die Reflektoren nicht mehr die taufrischsten waren :ugly: .Die Dinger haben damals rund 35 Euro für beide gekostet.
Musste nur mit dem Seitenschneider hinten die 4 Abstandsklammern abschneiden damit Scheinwerfer in die Rahmen passten

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Rocky48

@ Marcus: was du meinst sind die Standard 4 x 6 Zoll Scheinwerfer. Er braucht aber die 2 1/2 x 5 1/2 Zoll wie im TA ab 98 oder im 93er Olds Cutless verbaut
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

turbomike

Wie Gross muss die sein

140 x 64
135 x 50
oder anders ?
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Schnellomat

60x140mm lt. Beschreibung auf Rockauto, wobei 64x140mm auch gehen sollte.
2,5 zoll x 5,5 zoll laut Google exakt umgerechnet sind 63,5x139,7mm.
Kann grad nicht nachmessen, Wagen ist beim Lackieren  :lechz:

So long Schnellomat.

Esilar

Ich hatte meine letzte Bestellung bei Rockauto gemacht:
GE    H4351    Scheinwerfer-Glühlampe (8539.29.3000)   je  € 18.83   4Stück =   € 75.32
Versand    FedEx International Economy =   € 25.89
Auftragssumme :        € 101.21

Also 25 € pro Stück sind um Längen besser als jeder US-Teilehändler in D-Land anbietet und der Preis geht voll in Ordnung. Allerdings hat mich FedEx über den Tisch gezogen, da sie für die Zoll-Bearbeitung (nicht den Zoll selbst!) 20 € kassiert haben.  >:( Da waren wir dann schon bei 30 € pro Stück.  ???
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

turbomike

Hi habe heute mit unser Tüv Mann gesprochen (Tüv Süd West)  bei uns Jeder Mittwoch, wenn Scheinwerfer nicht mehr lieferbär sind  , dann gibts nür Ausnahmegenehmigung. Dieser problem haben wir auch bei ein paar Kunden. Ausnahmegenehmigung geschreiben und problem war gelöst.

Scheinwerfer  2 1/2 x 5 1/2 

                      H4352     Fernlicht - Teile Nummer in USA # 16510873  In Europa mit E1 # 368 8725  Nicht mehr Lieferbär
                      H4351 Abblendlicht Teile Nummer in USA #  16510872  IN Europa mit E1 # 368 9152 Nicht mehr Lieferbär

mit Eine bestätigung von Gm Handler das die Teile nicht mehr Lieferbär sind, Tragt Unser Tüv die original Scheinwerfer ein!


Aber 77855 Achern ist ein bissien zu weit oder ?
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Schnellomat

Hi turbomike,

die Sealed-beams sind bereits bei mir im Brief eingetragen.
Es ging mir in erster Linie um die bessere Ausleuchtung durch H4 Licht und schnellen Ersatz bei defekt, ohne langwierige Lieferung aus USA mit Verzollung (warte seit geschlagenen vier Wochen auf meine per USPS Luftfracht versendeten neuen Schließzylinder..... >:( )

Trotzdem Danke für Deine Hilfe,
Schnellomat