abschlepphaken

Begonnen von zwerch, 27. Dez 10, 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zwerch

guten morgen!

hoffe ihr habt die feiertage gut rum gebracht, ich melde mich heute mit einem problem der etwas anderen art...  ::) und bitte nicht lachen... man soll es nicht glauben, aber mein auto steckt seit samstag im schnee fest, und darunter ist eine dicke eisplatte. ich komm weder vor, noch zurück, nicht seitwärts. es geht einfach gar nichts mehr, weil er nur noch durchdreht. jetzt wollt ich ihn gern rausziehen lassen, aber wo hat das ding einen abschlepphaken???? nachdem der schnee so hoch ist, kann ich auch nicht drunterschauen. wisst ihr vielleicht wo er ist, oder ob das ding überhaupt einen hat? falls nein, irgendwelche vorschläge, wie ich mein auto da wieder weg krieg?

schon mal vielen dank....

gruß anja

Stupaki

Ich kann dir nur sagen wies beim Camaro aussieht, mein EURO Modell hat einen hinten links, das US Modell hat allerdings keinen.
Du kannst auch in der Betriebsanleitung nachsehen vielleicht hats ja irgendwo versteckt was.
Ansonsten kannst du auch am Querlenker vorne das Seil befestigen, besser wäre am Rahmen.

Wenn du ein Automaten hast solltest unbedingt den Motor laufen lassen und einen Gang einlegen, damit das Getriebe geschont wird.

zwerch

in der bedienungsanleitung steht es nicht. schon richtig doof... trotzdem danke!

kantehoe

Also ich hab vor zwei Wochen auch schon mal das Problem gehabt. Bin an nem zugefrorenen Berg hängen geblieben und konnte nicht mehr weiter.
Bei mir ist der Abschlebhaken - wenn Du vorm Wagen stehst - auf der linken Seite ( also auf der Beifahrerseite ;) ) direkt unter dem Nebelscheinwerfer. Ich denk mal, dass es bei den Birds auch nicht anders sein wird.
Hoffe, dass des Dir weiter hilft  ;)

Chris

zwerch

danke chris, ich werde mich in der mittagspause mal in den schneehaufen vorne links wühlen und schauen, ob ich was entdecken kann...

kantehoe

Ach und vergiss nich die Traction Control auszuschalten. Dann gräbt der sicher weng besser durch ;) Hatte ich danach auch gecheckt.....irgendwie vergess ich immer, dass ich diesen Knopf hab  :D
Viel Spaß und
Viel Glück  :thumb:  8)

zwerch

keine chance, der reifen hinten dreht sogar durch, wenn ich schon lang nicht mehr am gas bin, weil der untergrund einfach zu glatt ist. und abschlepphaken hat er leider auch keinen, musst ich grad feststellen  :-\ da hat man ein auto, aber man hat doch keins weil es sich nicht von der stelle bewegt...

Stupaki

Dann hilft nur noch die alte Schneeschaufel und Streusalz  :D

andy

Ja, leider. Nun ist Handarbeit angesagt. Motor laufen lassen, der heisse Auspuff hilft Dir den Schnee unterm Auto klein zu kriegen. Dann ran an die Schaufeln und Besen. Anschliessend irgendwas trockenes (Pappe, Teerpappe oder Bretter vor die Antriebsräder) Einer schiebt und schwupss ist der Ofen frei  :thumb:

S!MON

Abschleppband um den Stabi...wobei Du Dich zu dem wahrscheinlich auch erst mal freischaufeln musst. Ging problemlos als ich am mal im Kiesbett hing  ::)

2010 SS | 1991 RS | 1987 Z28

enb

Zitat von: S!MON in 27. Dez 10, 15:19
Abschleppband um den Stabi...


Hmmm, da wär ich vorsichtig. Ich hab 4 Jahre beim Abschleppdienst gearbeitet und mehr als einmal gesehen wie es einem angegriffenen Stabi den Rest gegeben hat. Am besten versuchen direkt um den Achsschenkel zu kommen. Aber Achtung: Beim Anfahren mit dem Zugfahrzeug spannt sich ja logischerweise das Seil, und je nach dem kann es dann die Front nach oben quetschen, wenn das Fahrzeug ungünstig steht.

S!MON

Ok, wohl wahr...habe allerdings vorne den 36er Stabi + Wonderbar und drum herum alles recht frisch...von daher doch eher die robuste Variante.

Bei der Thirdgen ists vorne halt halbwegs elastisch, stimmt, das musst bei der 4th natürlich bedenken.

2010 SS | 1991 RS | 1987 Z28


Stupaki

LOL bei mir steht nichts dergleichen  ???

chris76

auf die gefahr hin diesen doch etwas älteren thread wieder aufzuwärmen. ich habe noch zwei dieser sogenanneten T-Hooks über... falls also mal jemand wieder ein problem haben sollte oder sich für die zukunft wappnen möchte kann er sich bei mir melden.