Innenbeleuchtung Camaro vierte Generation

Begonnen von Jogi, 16. Dez 10, 14:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jogi

Hallo Leute,
da ich in der Suche nix gefunden habe frag ich ma in die Expertenrunde.... Meine Innenbeleuchtung funktioniert nich. Ich weiß aber, dass die Birnchen bzw Kontakte an den Türen in Ordnung sind. Könnte das am Lichtschalter liegen? Hatte des Weiteren letztens das Vergnügen, dass meine Hauptscheinwerfer ausgefallen sind. Hab dann wie wild am Lichtschalter rumgerührt und dann gingen se wieder... momentan hab ich die letzten Tage Ruhe wobei mir das trotzdem zu unsicher is....
Hoffe ma wieder auf kompetente Hilfe eurerseits
Danke schon ma!!!
Wer Großes versucht, ist bewundernswert. Auch wenn er dabei fällt....

kantehoe

Hi,

also bei mir fiel das Abblendlicht am Anfang, als ich nen gekauft hatte, auch mal aus und blieb aus.Ging immer für ne Sekunde an und dann blieb's aus. Der Grund war - nach langem Forschen in den Foren Overseas - dass das Kabel für das Abblendlicht vom Schalter über das Lenkgestänge geht und ab und zu kann es bei nem F-Body vorkommen, dass sich das Kabel abschurft. Dann gibt's nen Kurzen und Licht is aus. Is ne ganz schöne Fusselei. Hab des von unserem Meister machen lassen, da ich auch nicht weiter gekommen war. Der hat des Kabel gekappt und eine Brücke verlegt. Dummerweise hat er mein Antennenkabel mit durchschnitten, aber wer will schon deutsches Radio hören :D Dann halt gleich Internetradio und aus den Staaten   :P
Anderer Vorschlag ist, dass die Sicherung durchgeknallt ist. Müsste ein Relais sein. Bin mir aber nich sicher. Da kennen sich die anderen wieder besser aus.
Ich hoffe Dir damit weng weiter geholfen zu haben.