Innenspiegel austauschen -> GELÖST

Begonnen von kantehoe, 09. Dez 10, 17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kantehoe

Hi Leute,

ich hab seit längerer Zeit nen kaputten Innenspiegel und hab mir endlich einen Ersatz bestellt :cheesy:
Beim Alten waren die "Klammern", die um die Metallschiene greifen abgebrochen und ich hab das ganze provisorisch mit Sekundenkleber festgeklebt. Hatte auch ein halbes Jahr gehalten, aber jetzt isses wieder runtergefallen. Also hab ich mich mal dazu durchgerungen und in der Bucht nen ordentlichen Ersatzspiegel gekauft.
Der kam heute auch.  8)
Allerdings hat der, der den Spiegel aus nem anderen F-Body entfernt hat keine halben Sachen gemacht und hat mir den Spiegel samt Metallschiene geschickt. An der Schiene hängt auch noch weng Glas dran...  :skandal:
So jetzt meine Frage:
Wie bekomm ich den Spiegel von der Schiene. Bei meinem konnte man - als er noch ganz war - den Spiegel nach einer Seite rausschieben, aber bei dem hier geht das irgendwie nich...
Ich füg mal Bilder an, damit ihr seht, was ich meine  ;)
Habt Ihr ne Idee?
So, ich war vorhin in der Werkstatt. Der Meister hat die Metallplatte, an der der Spiegel befestigt wird einfach mit nem kleinen Schraubenzieher unter Spannung vom Rest des Spiegels entfernt  ;)
Das Ding flog durch die halbe Werkstatt  :D
Danach ging alles problemlos: Alten Speigel runter ( war ja nich schwer, da er nur noch weng von nem Tape gehalten wurde) und neuen auf die Schiene aufgesetzt.
FERTISCH !   8)  :cheesy: