Blauer Qualm beim Kaltstart

Begonnen von Tim0waR, 16. Aug 10, 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Ruhig Blut! Es ist kälter - Flüssigkeiten und Temperatur!  ;)  Der Wagen ist alt und verbraucht bestimmt ein klein wenig Öl, ganz dicht wird er vermutlich auch nicht sein und Wasser kann auch anderweitig verschwinden!  ;)  Froststopfen, Wapu, Verbindungsstücke, Kühlsystem usw.!  Niemals um einen Fehler herumreparieren, den Fehler erst beheben wenn er auch da und lokalisierbar ist!  ;)

Tim0waR

Ja ok, aber deswegen bin ich ja hier, um mir Fragen beantworten zu lassen und mir Wissen anzueignen ;)

Danke schonmal!

camarotom

Einfach weiter beobachten, wird es mehr und eine Austrittsstelle wird sichtbar, handeln ;)

grim_reaper

meiner "startet" ebenfalls blau nach längerer standzeit ;) trotzdem braucht er weniger öl als mein 96er mondeo  :ugly:
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

svx

Hm... was willst Du eigentlich - der Wagen meiner Freundin stößt nach längerer Standzeit auch gern mal eine blaue Wolke aus, nur handelt es sich um einen kleinen Ford KA, und der ist fast neu, hat gerade mal 15000 runter...  :o
Ich würde mir auch erst Sorgen machen wenn daraus was dauerhaftes wird, so wie Firehawk schon sagte, abwarten und Tee trinken  :java:

TAmike

Bei mir "rußt" es eben auch hinten raus. Aufgrund dieser Beoachtung hab ich dann immer fleißig den Ölstand geprüft - aber wirklich nachfüllen musste ich, entgegen meiner Erwartungen, nichts. Die ganze Saison 2010 - ca. 4000km - hab ich glaub ich insgesamt einen halben bis dreiviertel Liter nachgefüllt, aber auch nur um quasi die Fülstandsmenge auf "perfekt" zu halten. Da hat man bei anderen Autos viel öldurstigere Motoren, die dann nach ca. 1000km schon nachfordern ;) Meine Beobachtung!

Wie Heiner schon erwähnte, fährt er schon 100.000te km so und hat auch keine Probleme!

Grüße
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE