Überdruck im Tank

Begonnen von Tellion, 16. Nov 10, 11:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tellion

Servus...

Hab es heute wieder erlebt (jedes Jahr einmal) das ich nicht tanken kann.
Neee Neee ich kann es schon...was ich damit sagen möchte...Es fließt einfach kein Sprit in den Tank...nach 2 € läufts über...und der Tank ist NICHT voll ;-)

Abhilfe schafft ein ca. 50cm langes rohr oder sonstiges, mit dem man dann in die Tanköffnung "stechen" kann und einen überkommt ein riesen Schwall Benzin...Nich normal oder?

Tankentlüftung/Tankbelüftung?
Temperaturen (immer regnerisch wenns passiert)
Rüssel an Tankstellen zu kurz?  :ugly:

Cam2000

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir kams aber nicht wieder zurück, sondern schaltet immer nach ca. 2 sek ab.

Habe herausgefunden das es ohne Probleme funktioniert, wenn der Tankrüssel nicht sehr weit rein kommt, also nicht bis Anschlag und nur auf erster Stufe fixiert wird.  Vielleicht hilft es auch bei dir, damit die Gase entweichen können und es nicht zu einem Rückstau kommt.

Denke es liegt nicht an der Rüssellänge  :D

Mister.T

Bei manchen Zapfsäulen kann ich die Befüllautomatik nicht nutzen, weils dauernd ausschaltet, aber dann ziehe ich die Zapfpistole ein Stückchen heraus und betanke das ganze ohne Automatik. Sprit sollte schonmal gar keiner zurückkommen, eben aufgrund der Abschaltautomatik. Das haben doch alle Tankstellen, oder?

Seltsam natürlich, daß es nur bei niedrigen Temperaturen bei Dir passiert.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Tellion

Nunja...es is ja nicht so das die Automatik der Zapfsäule nicht funktioniert oder so...das klappt schon...schaltet auch ab.

Es ist einfach so als wäre das Ventil dicht und wird von innen zu gehalten.

Nach öffnen dieser Klappe durch einschieben eines bestimmt 50cm Stabes in den Einfüllstutzen schwappts erhaus und schon is alles wieder iO  :skandal:

Kann es möglich sein, das irgendein Ausgleichsventil dicht is? Meine Vermutung eben... ???