Batterie geschraubt -> geklemmt

Begonnen von swisscheese, 08. Apr 09, 20:56

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Der Metallformer

#15
Das wäre ja auch die letzte Lösung wenn nix mehr geht. Was gibts noch für ne Möglichkeit??

Also ich denke nicht das wenn man mit nem Wig Schweißgerät nen Kurzen Punkt macht das dort gleich die Batterie in die Luft fliegt, da fliegen keine Funken etc. Gut ist ne Zündquelle klar. Aber wenn nix mehr geht mit Zange etc. dann gibts nur noch diese möglichkeit ! Dann würd ich aber auch nen Grossen Lappen oder so Nass machen und eventuell über die Batterie legen. 

camarotom

Ich denke dass Du im Bereich Schweissen und Metallbau firm bist, nur wer hat schon ein WIG-Schweissgerät zu Hause. Mit einem normalen MIG/MAG Schweissgerät können beim punkten schon Funken entstehen vor allem bei der Korrosionsschicht und den Fettrückständen die auf den Muttern/Schrauben der Batterieanschlüsse meist zu finden sind gibts meist die "Wunderkerze".
Sicherlich kann man mit einem nassen Tuch vorbeugen, ich empfehle dem Laien das Schweissen und Flexen in Batterienähe zu unterlassen.

swisscheese

Also die Schraube kann ich schon noch lösen. an dem liegts ja nicht.  :)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Der Metallformer

Naja wenn du die schraube lösen kannst dann ist das problem ja nicht mehr gegeben.

@chevytom: das stimmt wohl das mit einem MIG / MAG schweißgerät funken mässig mehr entsteht, und auch das durch fettrückstände das ganze nicht so einfach ist.

Schweißen und Flexen ist meiner meinung nach eh immer die letzte Möglichkeit und sollte dann schon von jemandem durchgeführt werden der sein Handwerk versteht.

swisscheese

So, hab nun ne neue Batt drin. Ist wieder eine geschraubte
Jetzt werde ich für den Batterie-Schalter Übergangsstücke machen.

Kann es sein dass das Gewinde ein 5/16" ist? weiss da wer etwas genaueres?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Pega

auch wenn die Antwort schon ein wenig arg spät kommt.

Bei Opel gibts sowohl die Batterien mit seitlichen Polen als auch die passenden Schrauben für die Batterieklemmen.

Der Sintra ist nen eigentlicher Ami mit US Batterie und somit auch solchen Seitlichen Polen...., die hatte ich damals in meinen ersten Ami verbaut