Umbau '81er auf '77er möglich?

Begonnen von husteguts, 04. Nov 10, 22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

husteguts

Hi Leute,

ich bin am überlegen meinen Schlitten, der ja ein 81er Baujahr ist, auf 77er Optik umzustylen, also Front- und Heckschürze mitsamt Heckleuchten runter und die entsprechenden 77er Teile drauf.

Hat das schon mal irgendjemand gemacht? Geht das überhaupt? Ich glaube vorne sollte relativ einfach gehen, aber hinten scheint mir das Abschlußblech hinten im Kofferraum doch anders auszusehen bei den beiden Modelljahren. Ob das dann wirklich mit wenig Aufwand und rückbaubar geht - keine Ahnung.

Wenn mir da jemand einen Tip geben kann, würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

Hans

Brasil

Hallo Hans....

lass den Firebird   ORIGINAL !!  Verbastelte F-Bodys gibt es schon genug  -  leider .  Nächstes Jahr hast Du ein H-Kennzeichen...und ein originales Auto ist immer besser.....


Gruß Jürgen

Kaltmacher

Hi,
kannst vergessen der Aufwand ist zu groß, verkauf ihn besser und hol dir das Modell was dir vorschwebt. Hab mal nen 76`gesehen der auf ein 73`Umgebaut wurde (gut gemacht) aber jeder der sich auskennt sieht sowas, ich würd sagen geht garnicht.

Gruß Andy 

Pega

geht schon, aber die Kosten passen mal gar nicht, geschweige denn an die Teile zu kommen.

-Tail Panel Tauschen (Blecharbeiten an der Karosserie) wegen den Rückleuchten
-andere Rückleuchten
-Tankstutzen ist beim 77/78er kürzer, also anderen Tank
-dazu dann diese Tank Straps
-Rückleuchten
-Nummernschildhalter
-Stoßstange hinten

-Stoneguards (Spoiler) vorn L+R
-Spoiler Mittig
-einige Halter am Kühlerträger
-Stoßstange samt Filler und Lampenträger
-ggf. auch die Stahlverstärkung in den Stoßstangen für vorn und hinten

der Rest sollte passen, aber wenn du nicht gerade gute Connections hast wo du die Teile her bekommst ists schweineteuer, vor allem weil die Teile auch schon sehr rar werden (ist halt das einzig wahre bandit modell ^^)