5th Gen Camaro Targa

Begonnen von TheFab, 23. Okt 10, 17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheFab

Die T-Tops sind wieder da!  :thumb:

Angeboten wird der Spaß von der Firma Drop Top Customs und erstmals auf der SEMA in Vegas präsentiert. Laut DTC gibt es bei dem Umbau keine Probleme mit der Steifigkeit der Karosserie. Kosten wird das Ganze $6500.

Mehr Infos gibts dann wohl bei der SEMA.


Ich persönlich finds klasse! Ich liebe T-Tops und ich finde dem neuen Camaro stehen sie super! Ich hoffe aber, dass es die dann auch aus Glas gibt, damit die Targas geschlossen auch wieder den Blick nach oben freigeben.

Was sagt ihr dazu?





Clickfisch


Markus13

Gefällt mir sehr gut!  :loveit:
Noch den zweiten Satz von den Dachhälften in Glas anbieten, dann wärs pefekt.  :thumb:

kantehoe

Da schließ ich mich an!  :lechz:
Gefällt mir sehr gut! Besonders wenn die Dächer dann auch noch in Glas sind.  :thumb:

camarotom

Sorry aber ich finde es grausig; der Steg der T-Tops ist zu breit genauso wie der Steg am Windschutzscheibenrahmen und der über der C-Säule.

Da wäre ein komplett herausnehmbares Dachteil optisch ansprechender, allerdings auch nur wenn die die Stege an Windschutzscheibenrahmen und C-Säule schmaler würden, was allerdings die hintere Struktur nicht hergibt, denn das kleine Dreiecksfenster ist nur ein Bruchteil so groß wie es von aussen ausschaut. Der Rahmen dessen ist wohl aus Stabilitätsgründen recht dick (Gurtaufnahme etc.).

Wenn die Stabilität der Karosse es nicht hergibt, dann besser kein Targa; so sieht es für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Mister.T

Der gefällt mir jetzt auch nicht. Und das für 6500$. Für den Aufpreis wirds hoffentlich irgendwann ein Cabrio geben.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Night-Raven

Da muss ich mich meinen beiden vorrednern anschließen diese option ist nicht nur zu teuer sie ist auch nicht wirklich optisch ansprechend
da währe ein Targa wie bei der Corvette schon schöner.

PontiacV8

...na...mir gefällts...:D

...Kostenpunkt ist allerdings sehr sehr... :skandal:

...zur Stegbreite zwischen den Tops....dieser entspricht in der Proportion etwa dem Niveau/der Breite der 2nd Gen ab etwa Mitte MJ 1978 mit GM-Fisher-Dächern (die vorherigen, noch kleineren Hurst-Tops hatten noch einen wesentlich breiteren Steg...;) )
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Cam2000

Zitat von: Mister.T in 23. Okt 10, 21:34
Der gefällt mir jetzt auch nicht. Und das für 6500$. Für den Aufpreis wirds hoffentlich irgendwann ein Cabrio geben.

Ist doch schon für nächstes Jahr in Planung

2011 Camaro Convertible
Opening soon 2011 mit Bildern

So sieht er schick aus

El Camaro

Zitat...der Steg der T-Tops ist zu breit genauso wie der Steg am Windschutzscheibenrahmen...

Ich behaupte mal, dass die beim 4th Gen. mindestens genauso breit sind!
Da verdecken geschickterweise die T-Tops im geschlossenen Zustand die Stege.

In den USA gab es ja heftigste Diskussionen um die fehlenden T-Tops.
Offizielle Aussage von GM ist, dass mit T-Tops der Crash-Test zu schlecht ausfallen würde.
Stellt sich natürlich jeder die Frage, warum dass beim Cabrio kein Problem ist und
warum bei der C6, das sogar ohne Mittelsteg möglich war!

Ich denke, dem Design-Team hat es einfach nicht gefallen.

Für mich ist ein Camaro ohne T-Tops ein dicker Minus-Punkt und eines der typischen Merkmale eine F-Bodies!

Mir gefallen die Fotos sehr gut, besser wäre natürlich, wenn der Mittelsteg nicht da wäre, wie bei der Corvette.
Allerdings wäre dann das Problem, dass man das Dacht nicht mehr im Auto verstauen kann, was natürlich schon doof ist!

Gruß,
Kai

Firehawk

Sorry, ich finds auch grausig! Ich finde das Design des Wagens ist denkbar ungeeignet für eine Targa, bzw. T-Top Geschichte! So ein Designelement paßt meiner Meinung nach eher zu fließenden Linien, als zu so einem kantigen Klotz!  ;)

cheviz28

Nee geht gar nicht, passt überhaupt nicht zum Wagen  :wuerg:

Cu
Proud to drive GM over 25 Year's

cactusami

#12
Zitat von: Firehawk in 24. Okt 10, 14:24
Sorry, ich finds auch grausig! Ich finde das Design des Wagens ist denkbar ungeeignet für eine Targa, bzw. T-Top Geschichte! So ein Designelement paßt meiner Meinung nach eher zu fließenden Linien, als zu so einem kantigen Klotz!  ;)

Ich sehe das genauso. Für Targe finde ich den neuen Camaro einfach zu kurz (resp. er wirkt so) und zu bullig. Targas passen eher in lange Coupes mit riesigen Türen.
Irgendwie passt Targa auch nicht mehr so wirklich in die heutige Zeit von el. Verdecken, Hardtops usw..
Allerdings ist das wohl einfach Geschmackssache. Cool sind die neuen Camaros trotzdem.  ;)

LG

Matze

Also ich find den jetzt nicht so verkehrt. Und daß der Camaro ein kurzes Auto mit kurzen Türen ist, das kann man jetzt auch nicht behaupten. Und grad weil ein Targa nicht "in die heutige Zeit passt", find ichs super! A bisserl Mut ist schon ok! :-) Ich find auch, daß er so etwas leichter wirkt, denn an sich find ich den Camaro schon sehr massiv. Fast zu "panzerig".