Stoßdämpfer kaputt? Gelöst

Begonnen von Seba, 20. Okt 10, 18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seba

#15
Jetzt wo camarotom das anspricht, ich wollte es nicht erwähnen weil ich den Fehler eigentlich bei mir gefunden habe...

Mich hat es Samstag Nacht wirklich aus der Kurve rausgehoben. Ist in der Stadt passiert, war eine links Kurve bergab mit Straßenbahnschienen in der Mitte und es war feucht.
Ich hab die mit ca. 60km/h genommen, passierte alles ganz schnell, aufeinmal dreht es mich raus und dann ging es mit dem Heck voran quer die Straße runter.
Ich weiss noch das ich versucht habe mit dem Lenkrad das Auto bisschen zu drehen und ich stand wirklich mit allem was geht in den Bremsen, ich habe nur im Rückspiegel geguckt dass ich nich iwo gegen knalle.
Ja Ergebniss war ich fand mich quer auf der Mitte der Straße wieder.
Wirklich wirklich riesen Glück gehabt das kein Verkehr Nachts war, es hätte in die Hose gehen können.

Für mich war der Schuldige klar, ich Idiot bin einfach viel zu schnell für die Verhältnisse in die Kurve rein. Aber das die Dämpfer vlt hier eine Rolle gespielt haben, ist mit nicht in den Sinn gekommen.

Johny Bee O

Da hast Glück im Unglück gehabt, gut das dir und deinem Camaro nichts passiert ist. Heute baue ich mir das Eibach Prokit ein, mal sehe wie hart er wird zu den Stockfedern... Bis dann

Don Camaro

Hallo,

ich möchte mich dazu auch mal äußern!

Ich glaube, ein Vorbesitzer hat dem Camaro ein Flex-Fahrwerk verpasst!
Also die Federn mittels Flex gekürzt.
1. der Camaro sieht recht tief aus
2. das erklärt das weiche Einfedern

Schreib doch mal, was nun das Problem war.

. . . der DON CAMARO

Stupaki

Zitat von: Seba in 25. Okt 10, 07:09

und ich stand wirklich mit allem was geht in den Bremsen


Warum wundert mich der Dreher nicht,  :D :D habe auch verschliessne Stossdämpfer im V6 fürterlich das Fahrverhalten. Allerdings geht mein Camaro jetzt in die Winterpause, werde diese erst nach der Standzeit ersetzen.

Zu deinem Dreher durch das starke einnicken des Wagens beim Bremsen, wird das Heck sehr leicht die Hinterräder überbremsen und schon wird der Wagen sehr Drehfreudig. Kannste leicht auf einem Parkplatz testen, fahr mit 50 (wenns geht) eine kurve, dann steh mal in die Bremse dan merkste ganz schnell was ich meine.

Alle die jetzt denken so ein Schwachsinn der hat ja ABS, ja er hat ABS aber bis das einsetzt (gähn) schaust du deinem Hintermann schon tief in die Augen.  :D :D

Mach mal ein Video von der Seite wenn du eine Vollbremsung machst du wirst staunen wie hoch dein Heck ausfedern wird.  :D Da gibts nur eins schnell ersetzen das wird dir mal zum verhängniss, das kann böse enden.

Gruss Stupaki

Seba

Also dass die Federn gekürzt sind kann nicht sein, beim Kauf in Frühling und über den Sommer hatte ich die Probleme mit dem Schleifen ja nicht.
Ich denke es liegt einfach an verschlissenen Dämpfern, ich hab vorgestern welche bestellt  :thumb:



€:Soo hab seit letzter Woche nun neue Stoßdämpfer hinten, es sind die KYB Gas-a Just geworden.
Es waren die Dämpfer die hin waren.

Hier noch ein kleiner Nacher Vergleich  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cB9YG2MaaJw

camarotom

Na siehste, das Schleifen ist auch weg?

FriB

hmm bei mir ists irgendwas dazwischen...  ???

leider ist das erste Video bei Dunkelheit gedreht und man sieht nicht wirklich wie weit Du den runterdrücken konntest... Beim Zweiten sieht man es ja ziemlich gut anhand vom Radkasten und dem Reifen...

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Seba

Also ein Schleifen konnte ich bis jetzt nicht feststellen, denke da sollte auch keins mehr sein.


Ja ich weiss, youtube hat das Video von mir iwe noch dunkler Online gestellt Oo