Mein Formula - Resto

Begonnen von LaGringa, 17. Okt 10, 23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phoenix

So bevor sich Badlady meldet, gleich mal ein Hallo von mir.
Einer der Frauen.  :P :-*
Und wenn du willst, kannst dich ja auch hier verewigen:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,7728.0.html
Grüßle Phönix / Sabine

Badlady

Hey Sabine, ich dachte ich hab hier schon gepostet :-[ Ganz vergessen :o

Aaaalso Gringa,  :herz:lich willkommen bei uns (und ich sag auch) Verrückten :thumb:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

LaGringa

Danke nochmal für die nette Begrüßung  :)

Ich habe seit gerstern abend endlich mein Schätzeken in der Halle bei mir stehen.  :D
Jetzt kann es bald losgehen den "H-Zulassungs-Zustand" wieder herzustellen, sprich den alten Originallack runter, alles schweißen und ordentlich spachteln, und dann wird er ca. im Februar/März lackiert. Mit den Innenraumteilen muss ich mal schauen, überall an den Griffen etc. geht die Originalfarbe/Lack ab... schleifen und neu lacken schätze ich....  Ich kann ja ab und an mal aktuelle Bilder hier posten!

Matze

#18
Viel Spaß beim Thermoplastlack runtermachen lassen... Aber da das Auto ohnehin komplett gemacht werden soll, wird derjenige sicher wissen, was da zu machen ist.

Beinhaltet der "H-Zulassungs-Zustand" dann auch eine 76er Front?

Edit fragt: Oder aber ist es ein 1976 gebautes 77er Modell? Was sagt die VIN?

Chevy-Tom

Hi,schönes Gefährt hast Du Dir da zugelegt!!!
:thumb: :thumb: :thumb:
Aber tausch beim Zusammenbauen auch die Seitenbegrenzungsleuchten!
Wieso baut man die roten nach vorn und die gelben nach hinten???  :ugly: :wuerg: :skandal:

@Matze
Ich tip mal auf 77er Modell im Herbst 76 gebaut,sieht man schon an den Motorhauben-Hutzen!
Die 76er sehen viel rundlicher aus!
;) ;) ;)

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Matze

@Tom: Das mit den Begrenzungsleuchten hab ich mir auch gedacht. Und daß die Motorhaube ohnehin eine andere sein müßt, sieht man ja auch daran, daß die "Einzellichter" der 76er Front ja auch eine andere Motorhaubenform in jenem Berich verlangen. Allerdings bin ich jetzt auch nicht DER 2nd Gen - Experte.

LaGringa

Huhu, also ihr habt recht - es ist ein 1976 gebautes 1977er modell =)
erstzulassung 14.12.1976!
und die begrenzungleuchten... da hat mich der vorbesitzer schon drauf angesprochen, das die getauscht werden müssen, er hatte die raus und hat sie (weil ich ihn schnell hier haben wollte) nur eben reingebaut ohne groß drauf zu achten  :o  :skandal:

Zitat von: Matze in 21. Okt 10, 11:07
Viel Spaß beim Thermoplastlack runtermachen lassen... Aber da das Auto ohnehin komplett gemacht werden soll, wird derjenige sicher wissen, was da zu machen ist.

Ich bin "derjenige"  :'( ja mit graut es schon davor den ganzen mist runter zu holen... aber muss, ich will keinen pfusch machen!

Nicole

Auch von mir ein herzliches  :welcome:
Die Frauenquote steigt ja.  :D

Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt mit diesem schicken Auto.  ;)

Liebe Grüße von Nicole

Matze

Zitat von: LaGringa in 22. Okt 10, 01:29

Ich bin "derjenige"  :'( ja mit graut es schon davor den ganzen mist runter zu holen... aber muss, ich will keinen pfusch machen!

Ei, ich wollte Dir damit nicht zu nahe treten. Wie machst das runter? Ich frag deshalb, weil sich da sicher ein Strahlen lohnen würd, bevor Du das Schmirgelpapier nur "thermoplastisch verklebst"...

ReNéX

auch ein herzliches willkommen von mir (obwohl ich ja auch noch relativ neu hier bin :D)

ein wirklich schönes gerät haste da... :lechz:

endlich noch ein formula mehr hier  ;)

die bleche bekommste zb. bei kts 

mit den sidepipes wirste auch probleme bekommen (wg der h-zulassung) nebenbei gesagt finde ich ihn gar net mal so schlecht wie er jetz aussieht!

grüßle  ;)

rené

LaGringa

hab mal ein paar neue bilderchens geschossen als ich ihn auf 5tage gefahren bin.
ich freue mich schon aufs nächste mal  :D








Nightcamo

Hey, geiler Wagen, würde mir auch 100%ig zusagen.
Viel Spaß damit + unfallfreie Zeit mit dem Baby!

Pega

#27
von mir natürlich auch ein etwas verspätetes Hallo im Forum

Blechteile gibts bei Year One, Classic Industries, Rock Auto und National Parts Depot (kurz NPD), oder beim Camaro Bernie in Deutschland (Classic Industries Vertretung für Deutschland)

am besten die ganze Karre zerlegen, und KTL drauf, wirste zwar etwas länger sparen müssen, aber danach ist wirklich überall in jeder Falz und jedem Hohlraum Farbe.

Und am besten du bestellst dir bei PHS (Pontiac History Service) die Dokumente zu deinem Wagen, dann weißt du welche Optionen bestellt wurden und welche Farbe er hatte, vlt ists gar kein echter Formula sondern ein Trans Am, so wars nämlich auch bei mir, ein waschechter Special Edition der in den USA irgendwann mal zum Formula umgebaut wurde :D

Und dann schauste mal unter den Hinteren Rücksitzen nach, vlt findest du noch das Originale Built sheet, ansonsten noch überm Tank oder irgendwo hinterm Armaturenbrett.

Grill ist auch der richtige drin? Oft werden die 77/78er (Diamant / Kreuz) vertauscht.

Frontscheiben bekommt man übrigens bei jeden gut sortiertem Scheibenhändler und wenn er sich die Mühe macht sogar beim Opel Händler ^^ , mit vorhandener Teilkasko sogar über die Versicherung.

Little Girl

hey, auch von mir ein hallo von der frauenfront. dein auto sieht klasse aus! mir gefallen die 2nd gens (grade die pontiacs) auch sehr sehr gut! deiner steht echt fett da. hoffe du schaffst alles was du machen willst und kannst dann nächstes jahr viel fahren.
vielleicht sieht man sich ja auch mal auf nem treffen ;-)

grüße
natalie

LaGringa

So, bei uns wirds ernst. Sind zur Zeit bei der Bestands- / Schadensaufnahme.

Haben schon einige Problemzonen gefunden beim Auseinanderbau

















und sogar rostfreie Stellen!  :ugly:


bisschen entrostet


habe so das leise gefühl dass ich um eine chem. / therm. entlackung nicht drumrumkomme...  :o