Zentralverriegelung ohne funktion

Begonnen von Sloddy, 15. Okt 10, 19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sloddy

Heya, bei meinem 93er Bird habe ich auf der linken und rechten Türkonsole einen ZV-Schalter. Leider sind beide ohne Funktion. Eine Sicherung für die Stellmotoren habe ich nicht gefunden, hat jemand von euch eine Ahnung was das Problem liegen könnte? Wollte jetzt nicht gleich die Türverlkeidung rausreissen und nen Schaltplan hab ich noch nicht zur hand. Haynes is aber schon bestellt.

MFG

Martin

andy

Bei der 3rd gen werden beide Tür-ZV Motoren von einem Relais angesteuert. Wenn es bei der 4th Gen immer noch so ist... ist das besagte Relais abgeraucht oder die Leitungen für den Lastkreis (ZV-Stellmotoren) hat Kabelbruch (also entweder fehlende Masse oder fehlende Spannung)
Hat die 4th Gen nicht so eine Art Zentralbox die viele Funktionen des Innenraum steuert? Viell. hat die was weg oder die Kabel wurden abgeklemmt. Ein Relais sollte aber so oder so vorhanden sein. Meist im Bereich Kickpanel oder unter Amaturen.
Wenn nicht, ist das Relais in besagter Box integriert.

Besorg Dir erstmal den Stromlaufplan und überprüfe alle Sicherungen  

camarotom

Stromlaufplan müsste bei autozone.com abrufbar sein.

Sloddy

#3
danke leute, wenn ich den plan finde werd ich erstma spannung an den relaisteckplätzen messen. wäre gut möglich dass die kontake verbrannt sind. sind schliesslich beide seiten ohne funktion. ich habe eine relais und sicherungskasten im motorraum. denke aber die zentralverriegelung würde eher zu dem interieur gezählt werden. da muss auch irgendwo ne box sitzen ^^

Mister.T

Also das Steuermodul für die ZV ist im Beifahrerfußraum beim rechten Kotflügel angebracht. El-Camaro hat eine gute Einbauanleitung für ZV auf seiner Website. Da siehst Du, welche Kabel welches Signal bekommen müssen, damit die ZV funktioniert.

Link

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Sloddy

Also, der taster an der linken tür fehlt, und da die taster in reihe geschalten sind nehme ich an dass der fehlende taster für die stromkreisunterbrechung verantwortlich ist, problem gelöst *g* danke für eure tipps.