OBD-II-Diagnose für alle

Begonnen von FabU, 01. Okt 10, 19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RedandLoudZ28

Ok cool. Also ist die Bluetoothverbindung recht stabil so das es nicht zu Abbrüchen und Datenverlust kommt. Da ich aber eh mit dem LapTop arbeite wird es wohl die Kabelvariante.  8)

Carbonix

Hallo ich bin neu hier und muss eigentlich zugeben, dass ich mit den Fahrzeugen, um die es in diesem Forum geht, eigentlich gar nichts zu tun habe  ;).
Allerdings befasse ich mich mit der gleichen Thematik bezüglich OBD II auslesen, habe ebenfalls das abgebildete Gerät und stehe vor dem Problem, dass ich es nicht mit meinem PDA (Loox) per BT verbunden bekomme. Mein PDA mag nämlich bei der Einrichtung zum OBD II BT einen Zugangsschlüssel haben, allerdings war bei mir beim BT-Adapter für den OBD II Port, auch auf der CD, nichts zweckdienliches dabei  :(

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, die gleichen Probleme gehabt und gar schon gelöst  :frage:

Vorab Danke für zweckdienliche Hinweise und

Grüße

FabU

Zitat von: Carbonix in 09. Feb 11, 19:01
Hallo ich bin neu hier und muss eigentlich zugeben, dass ich mit den Fahrzeugen, um die es in diesem Forum geht, eigentlich gar nichts zu tun habe  ;).
Allerdings befasse ich mich mit der gleichen Thematik bezüglich OBD II auslesen, habe ebenfalls das abgebildete Gerät und stehe vor dem Problem, dass ich es nicht mit meinem PDA (Loox) per BT verbunden bekomme. Mein PDA mag nämlich bei der Einrichtung zum OBD II BT einen Zugangsschlüssel haben, allerdings war bei mir beim BT-Adapter für den OBD II Port, auch auf der CD, nichts zweckdienliches dabei  :(

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, die gleichen Probleme gehabt und gar schon gelöst  :frage:

Vorab Danke für zweckdienliche Hinweise und

Grüße

Hi

Mein Adapter hatte auch einen Zugangsschlüssel, wenn ich mich recht entsinne war es "1234" oder so ein ähnlicher Dummy-Code. Probier am besten mal sowas aus (wenn du nicht schon hast...) ;)

Grüsse

Ruhrpott-Shark

Moin,

ich habe den Adapter von ELM und die app Torque pro. Habe mir jetzt sagen lassen das man bei einen "Werkstatt OBD II" die Schlüsselnummer eingeben muss damit das Gerät den Wagen erkennt.
Die app erkennt das Fahrzeug aber nicht welcher Hersteller und welches Modell. Weiss einer wie und wo man das ändern kann. Das der direkt den Camaro erkennt??? War beim Spark übrigens das selbe Problem.
Hat das Fahrzeug erkannt aber nicht den Hersteller und Modell. Man konnte "alle" Daten einsehen.

Die Verbindung vom Handy (Samsung Galaxy Note) zum Adapter ist stabil

tpdene

Zeigt der Turbogauge III an dem LS1 Camaro auch folgende Werte an?

Kühlwassertemperatur
Ansauglufttemperatur


Zitat von: FabU in 07. Okt 10, 14:46
Zitat von: Fritz in 05. Okt 10, 12:09
Zitat von: FabU in 01. Okt 10, 19:39
Bezahlt man noch ca. 1$, kann man mit der Software auch noch das Drehmoment (Nm) und die PS berechnen. Keine Ahnung aber wie genau das dann ist ;)

Spucken die late 4th Gen Camaros diese Werte aus der Schnittstelle?
Btw. : Welche Werte kann man alles an unsern Camaros auslesen? Geschwindigkeit, RPM, ...?

Grüße Adrian

Nm und PS wird mit zusätzlichen Angaben über Gewicht und Hubraum berechnet.

Werte kannst du ganz viele Auslesen, hier mal ungeordnet und nicht abschliessend:

Gaspedalstellung
Kühlwassertemperatur
Ansauglufttemperatur
Spannung
Luftmenge (MAF)
Benzindruck
Intake Pressure
Timing Adv (was auch immer das ist, hat vielleicht was mit dem Zündungszeitpunkt zu tun...)
Kilometerzähler
RPM
Geschwindigkeit
Tanklevel
O2-Sensoren

Fehlercodes anzeigen und löschen

usw.

Gruss
FabU

WebBird

Welcher Adapter war denn das, die Grafiken bestehen nur noch aus 1-Pixel-Grafiken?!?
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8