Woher krieg ich Gutachten bzw ABE für Eibach Sportsline 47038

Begonnen von Jogi, 29. Sep 10, 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jogi

Hi Leuts, ma kurze Frage. Hat von euch jemand ne ABE oder Gutachten oder ne Idee woher ich sowas für Eibach Sportsline 47038 bekomme. Der Vorbesitzer meines Z28 Bj.1998 hat die Dinger in den USA gekauft ausm hohlen Bauch raus eingebaut ohne sich um ABE oder ähnliches zu scheren, ich habs beim Kauf nich bemerkt und auf gut deutsch nu n bissl die sch... am Hacken....
Wär über Hilfe dankbar.
Wer Großes versucht, ist bewundernswert. Auch wenn er dabei fällt....

Mister.T

Wenn Du es nicht gemerkt hast, wirds die Polizei auch nicht merken  ;) , außer die Federn haben eine andere Farbe. Wenns eine ABE dafür geben sollte (was ich nicht glaube) gibts die natürlich beim Hersteller Eibach.

PS: habe hier noch nen Satz Originalfedern liegen, falls Du welche brauchst.

Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Firehawk

#2
Da es die org. Federn zum Teil nicht mehr nachzukaufen gibt, sollte es auch möglich sein die Eibach als Ersatz für die Serienfedern eingetragen zu bekommen! Dazu solltest Du aber nicht zur Tür Station XY fahren, sondern zu einem Tüv Mann Deines Vertrauens, der auch ein bißchen Engagement mitbringt und den Sachverhalt versteht, begründet und dahinter steht!  ;)

PS: Nur bitte keine Depperlaktion starten, nach dem Motto "Der hat auch ............ , bzw. die haben aber gesagt das geht" - sowas ist immer Ermessenssache des Prüfers!  Und wenn Du an den richtigen kommst, geht der Schuss auch gerne mal gewaltig nach hinten los!  ;)

Jogi

Hab bei Eibach schon angerufen und der Typ meinte nachdem er endlich den Mund leer hatte, Eibach Deutschland hat nix mit denen aus USA zu tun also auch keine ABE oder Gutachten...Aber super Idee das mit dem nich mehr nachkaufen können DANKE! Ansonsten komm ich gerne auf das Angebot mit den Originalfedern zurück:-).....
Wer Großes versucht, ist bewundernswert. Auch wenn er dabei fällt....

pascal

Zitat von: Firehawk in 30. Sep 10, 09:41
Da es die org. Federn zum Teil nicht mehr nachzukaufen gibt, sollte es auch möglich sein die Eibach als Ersatz für die Serienfedern eingetragen zu bekommen! [...]

Ja. Es ist möglich. Ich habe aber leider nur ein Gutachten für die Schweiz für das Eibach Pro-Kit (25mm).
Musste mir dieses Gutachten auch Organisieren.

Statmemt von Eibach bez Gutachten von Eibachfedern für gewisse US Cars:
Zitat
Sehr geehrter Herr xxx,

wie bereits ausführlich von Herrn xxxxerläutert, gibt es kein Gutachten für die amerikanischen Applikationen, da in Amerika keine derartigen Gutachten benötigt werden.
Wir werden dieses Gutachten auch nicht erstellen lassen, da das entgegen der Absatzchancen in Ländern steht, für die dieses Gutachten benötigt würde. (Wir zahlen ebenfalls viel Geld für solche Gutachten.)

Sie werden also leider nicht um die Einzelabnahme in der Schweiz herumkommen.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.

einfach nicht einschüchtern lassen durch solche Aussagen.

swisscheese

Edgar Schwinn AG (oder so) hatte damals die Eibach-Kits importiert. Für den Pro-Kit gibts Unterlagen für die Schweiz. Für die Sportlines (gemäss damaligen Statements) aber nicht.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops