Neueste Beiträge

Black Gold Trans Am 1982 !! Back 2 the roots

Begonnen von skunk66, 24. Sep 10, 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skunk66

Endlich ist mein neues Baby aus USA da

Ein echter 1982 er Black / Gold Trans Am mit gerade mal 24000 Meilen. Es ist genau das gleiche Model wie im dritten Teil von Smokey & the Bandit.

Eigentlich wollte ich nie einen Schalter haben aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es total geniesse !!! Einfach NUR GEIL !!  :herz: :herz: :herz: :herz:

Wenigstens mal ein Wagen dem der Knight Rider Umbau erspart geblieben ist. Dafür hat er hinten sogar einen Scheibenwischer (MEGAKULT)
Ein paar Kleinigkeiten müssen zwar noch dran gemacht werden aber das ist bei einem 28 Jahre alten Wagen nie vermeidbar  !!

Hier schonmal ein paar Bilder









Transamphilip

Mann,ist der schön :loveit: :loveit: so schön orginal  :loveit: :loveit: :loveit:

Wenn man sich so deine vergangenen Birds anschaut:

Du hast für sowas irgendwie ein "Goldenes Händchen"  :lechz: ::)

Mehr Bilder (besonders vom Innenraum) folgen ja bestimmt  ::) ::)


Gruss,

Marcus


Blubbern bis der Arzt ko

Jens

Wow, sehr schön. Fehlt aber noch das Lauflicht vorne  :D  :D ;)

Badlady


Sehr schön :lechz: Das ist eine meiner Lieblingsfarbkombinationen :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

camarotom

Superschick und "unangetastet"  :thumb: :thumb: :thumb:

@ Badlady

Ach wirklich  :frage: ;)

legend-B

in der tat ein traumhaftes fahrzeug.
zeitlos, elegant.
*seufz*
was hat er denn fuer eine maschine drin?

skunk66

#6
Der kleine alte hat die 5 Liter Vergaser Maschine drin. Engine: 5.0L V8 4BBL und der Wagen macht einfach soooooooooo unfassbar viel Spass dass man es gar nicht in Worte fassen kann. Hab ihn jetzt erstmal bei meiner Mum untergestellt da noch ein paar Sachen gemacht werden aber ich glaube die Bilder aus dem Motorraum und Unterboden sprechen schonmal Bände. Der Boden hat keinerlei Rost oder sonstiges. Allerdings haben an der Vorderlippe 3 Schrauben gefehlt und hinten die Koppelstange hinten links vom Stabilisator !! Die hat komplett gefehlt !!
Aber die Teile sollten ja schnell zu kriegen sein.
Außerdem hab ich Depp fetgestellt dass ich Umsonst den Benzinfilter bestellt habe da meiner ja ein Vergaser ist im Gegensatz zum Pace Car gar keinen hat  :D :D :D !!

Hier noch ein paar Bilder


Der Innenraum in der Dämmerung (Dank Iphone kann man auch Abends geile Bilder machen  :D) Die Sitze sind übrigens der totale Wahnsinn. SUPER SUPER beguem und sehen auch noch echt Geil aus !! Gefallen mir auch besser als die PMD Sitze.


Der Motorraum






Matze

Wie schon gesagt, ein echt wunderschönes Exemplar! Und je öfter ich mir den anschau, desto besser gefallen mir die ersten Baujahre der 3rd Gen. Anfangs konnte ich mit den vor-85ern nicht soo viel anfangen.

Maroni

Wow!
Congrats!
Sehr schmuckes Gerät!
:thumb:

Zitat von: Matze in 24. Sep 10, 23:14
(...) Und je öfter ich mir den anschau, desto besser gefallen mir die ersten Baujahre der 3rd Gen. Anfangs konnte ich mit den vor-85ern nicht soo viel anfangen.
Interessant, dass es da nicht nur mir so geht...
Konnte mich lange überhaupt nicht für die frühen 3rd Gens begeistern - aber allmählich...

Clickfisch

Moin Alex,

sehr schoenes Exemplar, gefaellt!  :thumb:
Die fruehen 3rd Gens mag ich auch am liebsten und der hier ist bestimmt eine gute Wertanlage.
Der Motor ist jetzt vielleicht nicht so der Knaller, aber du bist auch kein Heizer, sondern ein Cruiser.
Und ob du's glaubst oder nicht - mittlerweile sehne ich mich manchmal auch wieder nach einer Handschaltung.
Viel Spass mit der Dame in schwarz-gold!  ;)


camaroelvis

WAAAUUU!!!  ;D ;D ;D

wunderschön und die farbkombi :loveit:
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

skunk66

Also ich war ja früher gerade was die Innenausstattung betrifft eher von den 91-92 er Modellen begeistert. Die Jahre 85 - 90 haben mir innen nie so gefallen da ich die Amaturen etwas zusammen gewürftelt fand. Als ich dann das erste Mal einen 83er sah war es vorbei. Ich stehe total auf diese ersten Modelle. Gerade diese alte Flugzeugtechnik mit den angedeuteten Torx Schrauben begeistert mich noch heute.

In Amerika gibt es auch ein sehr kleines aber feines Forum das sich nur mit den Jahren 82 - 84 beschäftigt (Ich hoffe so eine Werbung für ein anderes Board ist hier ok . Aber da sitzen halt echt ein paar totale Fachmänner die wirklich jedes kleine Detail kennen
Early Third Gens

Sag mal Clickie: Hast Du bei Deinem schwarz silbernen Karr eigentlich die echten Hubcaps drauf oder Replikas ? Ich würde am liebsten einfach Replikas verwenden da ich die originalen lieber sicher daheim aufhebe. Man kann ja nie wissen und so sicher halten tun sie ja doch nicht  :ugly: :D



Clickfisch

Zitat von: skunk66 in 25. Sep 10, 09:15
Sag mal Clickie: Hast Du bei Deinem schwarz silbernen Karr eigentlich die echten Hubcaps drauf oder Replikas ? Ich würde am liebsten einfach Replikas verwenden da ich die originalen lieber sicher daheim aufhebe. Man kann ja nie wissen und so sicher halten tun sie ja doch nicht  :ugly: :D

Ich hatte die Originalen mal und war entsetzt. Nicht nur wegen des schlechten Halts, sondern vor allem wegen der ultraduennen Aluschicht, die wirklich superanfaellig fuer Dellen ist.
Mein Trans Am traegt uebrigens die Kappen, die damals auf deinem Pace Car waren. :D
Habe zwar von Knight Passions die Repliken gekauft (die sind echt super), aber irgendwie schauen die lackiert nicht halb so gut aus wie die aus Glasfaser.
Werde die ggf. nochmal woanders nacharbeiten lassen.

Chrissie

#13
Mensch Alex, da hast ja mal wieder nen geilen Fang gemacht  :lechz: . Meinen Glückwunsch hierzu  :thumb:


Zitat von: skunk66 in 25. Sep 10, 09:15
Also ich war ja früher gerade was die Innenausstattung betrifft eher von den 91-92 er Modellen begeistert

Ja, die sind auch Schnieke  :cheesy:

Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Wegen der Felgenfrage.... Ich weiß nicht, ob es Frevel wäre, aber ... Deine jetzigen Turbinendinger ohne die Kitt - "Zierdeckel" - hehe - nun golden lackiert?!