Erledigt: Tankgeber - Reparatur möglich?

Begonnen von ThunderHawk, 12. Sep 10, 10:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Also, ich hatte den Vogel vor einiger Zeit in der Werkstatt und ein gebrauchter Geber konnte nicht montiert werden, weil der LS1 Geber anders funtioniert wie der V6 Geber. Beim V6 ist 40 Ohm leer und 250 Ohm voll, beim LS1 ist es grad umgekehrt.

Habe jetzt dank Pontiracer eine passende Benzinpumpe und die will ich am Wochenende montieren lassen. Jetzt frage ich mich ob ich noch eine Dichtung brauche, einen O-Ring oder ähnliches?

Die vermeintliche "richtige Benzinpumpe" war ein Flop! Aufgefallen ist dass mein Schwimmer im Tank anders geformt ist als der den ich ergattert habe! Jetzt da der Tank schon mal unten war haben wir wenigstens den Geber ausgetauscht, weil erstens die ergatterte Pumpe von einem Blechtank war und zum zweiten ich wieder wissen wollte wie mein Tank gefüllt ist! Wie erwartet ist jetzt Hi-Life im Cluster. Bei noch ca. 5-10 Liter zeigte die Tankuhr knapp voll an, also so kurz vor voll, nicht übervoll! Nach der "FastfürdieKatz-Aktion" mal kurz teueren Sprit getankt. Plus 14 Liter in den Tank und man kucke man staune, zeigt jetzt die Tankuhr einen halb gefüllten Tank an.
Der originale Geber sieht eigentlich gut aus, bis auf die sechs Schleifkontakte! Fünf sind halb abgenutzt und nur einer sieht noch so aus wie an dem Geber den mein Mechaniker installiert hat! Werde mal ein paar Bilder machen um dann von Euch zu hören, bzw. zu lesen ob dieser noch gerettet werden kann!

So hier mal ein paar Bilder. Hoffe man kann was erkennen.





Also hier mal Bilder wie der Geber funktioniert.



Ich musste etwas improvisieren um vernünftige Ergebnisse zu liefern. Das Problem ist eben jenes das die Schleifkontakte so abgenutzt/gebrochen sind, dass sie nicht mehr auf der Platine vernünftig aufliegen. Da der Geber ein Kunststoffgespritztes Teil ist kann man ihn nicht zerstörungsfrei demontieren. Kann man die Schleifkontakte wieder "richten" oder hat gar jemand einen gleichen Geber rumliegen? Der Geber den wir gestern montiert haben funktioniert grad anderstrum, und das nervt mich schon jetzt.
Die ganze Geschichte hat gerade mal 2.5 Stunden gedauert, ich weiß nicht wie die Ami-Werkstatt da auf 4 Stunden kommt?! :rolleyes:
Hilfe! :D
Gruß

Erledigt: Hab von einem BO-Member einen passenden Geber bekommen.
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa