Winterreifen für 1999er Z28

Begonnen von Mister.T, 05. Sep 10, 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mister.T

Hi Leute!

Da ich meinen Camaro jetzt auch im Winter fahren muß, wollte ich mal fragen, welche Winterreifen bei Euch eingetragen sind. 245/50 R16 gibts ja nicht als winterreifen. Was anderes steht bei mir aber nicht im Brief.  Was habt ihr so eingetragen? Welche Marke, Typ könnt ihr empfehlen?  Schätze die 215/60 R16 vom Fibi sollten bei der Eintragung keine Probleme machen ?


Gruß Thomas


Vielleicht hat ja jemand auch noch was rumliegen?
Einen originalen Felgensatz 16er vom Firebird habe ich noch da (diese Pizzafelgen :D). Aber für den Winter reichen die.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

kantehoe

Hi,
215/60 R16 taugen. Sind bei mir eingetragen! gibt's keine Probleme.  8)
Ich hab Goodyear drauf. Bisher waren die echt klasse! Super Grip.  :thumb:

Gruß,

Chrizzz

PS. der Gabbl fährt die Firebirdfelgen auch auf seinem Winter-Camaro.

Night-Raven

Hey

Ich hab 215/60 R16 H XL Semperit Speed Grip
die sind klasse.

ThunderHawk

Heyho,
ich fahr 225/55 R16er Kunho I'Zen KW17 auf den Saladshootern, also den Standard Firebirdfelgen der early 4th Gen. Der Grip ist voll in Ordnung und bei Glatteis ist jeder Reifen Mist (außer mit Spikes aber die sind in D nicht zugelassen  :D ) Eintragung ist kein Problem weil sie vom Abrollumfang in der Toleranz liegen. Die Felgen sind auch original und haben (fast) das gleiche Maß wie die normalen late 4th Gen Felgen.
BTW: Hab noch 4 Chromfelgen in 16x8 runliegen ;) Thread in den Verkaufsthreads
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Knight

#4
Frage an euch  , kann ich bei den originalen camaro z28 /2000er die  Winterreifen 225/55 R16 oder 225/50 R16 ran machen ?

Ich hab ja vor die C5 felgen zu kaufen aber die auch nur für Sommer , Im Winter werde ich selten fahren , aber wenn ich ihn mal brauche und kein schnee ist, wie  letztes jahr ca 10 grad im schnitt bei mir,  würde ich  schon ihn ab und zu mal fahren , mehr auch nicht.








Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit