Lenkung und Aspuffanlagen 77er Camaro

Begonnen von sk8219, 28. Aug 10, 11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sk8219

Hallo Zusammen,

wie ihr seht bin ich noch neu hier. Ich bin derzeit im Begriff einen 77er Camaro 305 cui zu kaufen und habe hierzu vorab noch zwei Fragen.

1. Bei der Besichtigung des Fahrzeuges habe ich festgestellt, dass wenn die Lenkung im Stand betätigt wird, diese sehr stark am ruckeln ist und die Drehzahl des Motors stark abfällt. Beätigt man die Lenkung während der Fahrt funktioniert diese einwandfrei. Womit könnte also dieses ruckeln zusammenhängen? Welche Lenkungsteile könnten betroffen sein?

2. Die Auspuffanlage (mit Kat) ist durchgerostet, so dass vor der ersten Anmeldung hier was neuer her muss. Welche Möglichkeiten habe ich, um die bestehende Einrohr-Anlage gegen eine Zweirohr-Anlage mit typischem V8-Sound (Blubbern) zu tauschen? Gibt es hierfür fertige Kits oder ist doch nur Eigenbau möglich? Und passt eine Zweirohr-Anlage überhaupt unter den 77er Camaro?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

Sebastian

Stupaki

Hy,

ein heisser Tipp hier ist wohl das Servoöl zu wechseln, wird sehr gern vernachlässigt. Aber auch im Stand zu Lenken ist nicht sinnvoll da kann die Servo schonmal an Ihre grenze Kommen. Auch die Pneu haben da nicht gerade hochstimmung  ;)

Auspuffanlagen gibt es wie Sand am Meer, es ist ja schliesslich ein Wagen aus der GM Familie  :) hier mal eine kleine Auswahl

http://www.summitracing.com/search/year/1977/make/CHEVROLET/model/CAMARO/Part-Type/Exhaust-Systems/?Ns=Rank|Asc

Gruss Alex