Welchen Motor hab ich ....

Begonnen von Imp, 20. Aug 10, 12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Imp

Zu meinen Problem :)

Als Wir das Auto gekauft haben wurde uns gesagt es wäre ein 5,7 l Tauschmotor von GM verbaut .
Nach ein wenig Hilfe ( vielen Dank Tom ) sind wir  nun ein wenig schlauer es handelt sich um einen Motor von Pontiac Zündverteiler dreht sich entgegen dem Uhrzeiger und die Motornummern befinden sich an den für Pontiac typischen stellen .
Soweit so gut ....

Neben der Steuerkette links oben steht die Nummer 0228251 darunter YS mit dieser Nummer finde ich nichts bzw komme mit den Tabellen die das Internet findet nicht zurecht.

Desweiteren befindet sich links und rechts neben den Zündverteiler 2 weitere "Nummern"  links die Zahlen 481988 ( laut Internet steht es für 1973 400CID ) und rechts steht L054 dazu hab ich auch noch nichts gefunden .

Vielen Dank schonmal Imp