Scheinwerfer einstellen

Begonnen von IROC-Z, 24. Feb 06, 19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IROC-Z

Howdie!

Hab derzeit meine Scheinwerfer ausgebaut und will natürlich am 01.04. Mitternacht in die Saison starten, also mit eingeschalteter Beleuchtung. Es gibt also keine Möglichkeit, die Scheinwerfer vorher durch eine Werkstatt einstellen zu lassen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Scheinwerfer sowohl in der Höhe als auch zur Seite mit Hausmitteln ( z.B. einer Leinwand mit den Leuchtbereichsmarkierungen a la TÜV am Fotostativ und einem Maßband ) einzustellen, damit auf der Jungfernfahrt der Gegenverkehr nicht glaubt, ihm käme eine Supernova entgegen?
Wenn ja, dann hätte ich natürliche gerne die Anleitung.

Mirko

P.S.: Höhe ist weniger das Problem, da kann ich zur Not mit dem Civic als Referenz vor der Garagenrückwand operieren. Müsste ich den nur noch in die Garage bekommen, ohne mit dem Camaro auf die Straße zu müssen...

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

mav1100w

#1
Hallo Mirko,

vielleicht kann Dir diese Anleitung helfen.     Is leider nur in Englisch!!!    :skandal:

Gruß Andi


Edit Maroni:
Bilder als Anhang eingefügt

Tomy

Hallo!

@mav1100w   kann man denn diese US-Einstellung 100% für Deutschland übernehmen?
Denn ich sehe bei meinen Fahrzeugen, wenn ich in den Staaten bin, daß beide Scheinwerfer gleich weit strahlen und hier in D. verschieden weit.

Grüße, Tom

Chevy-Tom

Hi Leute
Auch in Deutschland sind beide Scheinwerfer in der gleichen Höhe eingestellt!
Der Eindruck das der Rechte weiter strahlt kommt durch das soweit ich weiß asymetrische Licht.
Ist halt der Lichtkegel der den rechten Fahrbahnrand besser ausleuchtet.
Ich würd das Auto auf ebener Fläche 5 mtr vor eine wand fahren und mit einem Meterstab die Lichtaustrittshöhe am Scheinwerfer messen und dann an der Wand nachmessen,sollte an der Wand ein bißchen weiter unten sein.

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV