[geloest] Probleme beim Lenkradausbau, 1989 Camaro, kein Airbag

Begonnen von the solitaire, 16. Aug 10, 20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the solitaire

Hi,

ich habe gestern versucht mein Lenkrad auszubauen, da die Hupe nichtgeht, das Lenkrad doch ein wenig abgegriffen ist und ich bereits Ersatz gefunden habe.

Mein Problem, habe die Hupe entfernt, die Mutter geloest und bekomme jetz das Lenkrad nicht ab.
Habe versucht das Lenkrad mit 2 M8 Boltzen im Lenker, eine Metallplatte mit Loch mit Gewinde in M8 in der Mitte, also fast einen echten Lenkradabzieher, versucht, bekomme aber keine Bewegung in das Lenkrad.

Hat jemand da noch eine Idee die mir helfen koennte in Zukunft wieder zu hupen?

PS: habe bereits erfahren das ein Hammer nicht zum Einsatz kommen sollte wegen moegliche Beschaedigung der Lenksaule.

EDIT: geloest mit Lenkradabzieher.
Ohne ging gar nichts
Common sense is actually not at all that common

Kaltmacher

Hi auch,
Also Mutter lösen und noch min. zwei Gewindegänge drauf-lassen und dann wie vom Teufel besessen dran rum Reißen, irgendwann springt es dann ab  ;) und vorher Spinat essen  :D  so hat es bis jetzt bei mir immer geklappt.

Gruß Andy   

the solitaire

Spinat waere ja noch eine Idee. Den habe ich wohl vergessen gehabt.
Ich vermute mal das vor mir bereits einer versucht hat das Lenkrad auszubauen, denn sowohl auf der Mutter als auch auf dem Lenkrad sin einige Spuren sichtbar von einen frueheren nich erfolgreichen Versuch das Lenkrad auszubauen.

Bringt WD40 oder Graphitspray irgendwas?
Common sense is actually not at all that common

andy

Gibts da nicht einen preiswerten Abzieher für  ???  Bei Mikefranks.de bspw.
Spinat ist vom Preis/Effekt-Vehältniss natürlich unschlagbar  :D

Übrigens, Spinat schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel austauscht