Vorstellung meines Auto's

Begonnen von Z 28, 12. Aug 10, 02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Z 28

Hallo Liebe Gemeinde.
Mit einiger Verspätung möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Arno und ich komme aus Hamburg.
Seit 1992 Schraube ich an meinem Camaro Z 28 Targa Bj. 1979.

Ich möchte Euch meinen Wagen gerne vorstellen
Wie gesagt es ist ein Camaro Z 28 Targa Bj. 1979 Ich habe das Auto 1992 bei einem Hinterhof US Car Händler Entdeckt. Wie es so üblich bei den Händlern ist wurden die alten Autos die nicht zu Verkaufen waren als Lager genutzt alte Reifen und reichlich Verpackungsmaterial im Wagen. Trotzdem habe ich mich in das Auto Verliebt und Gekauft, mein Plan damals waren Breite Reifen Mad Max Auspuff und einige andere Dinge .Bei meinem Besuch bei einem Ersatzteilhändler sagte er ich solle den Wagen in den Originalzustand zurückversetzen da es von den Z 28 Targa`s nicht mehr so viele gibt. Also an die Arbeit Auto komplett zerlegen neu Lackieren  und wieder aufbauen. Nach reichlich Schweiß, Magengeschwüre und einer leeren Brieftasche ist nun das Ergebnis zu sehen. Bis auf ein paar Teile im Motorraum und die Lackierung ist er im Originalzustand. Er wurde 1979 bei Opel Dello in Hamburg für 29.850 DM Verkauft. Die Historie vom Neukauf bis 1992 habe ich für den Wagen. 
MFG
Arno   

So, nun viel Spaß mit den Bildern ;)

















Ryder67

Moin Arno und welcome to the club,
ein sehr schöner Camaro ist das. In den würde ich mich auch verlieben.
Viel Spass in der Gemeinde.
Gruß,
Thorsten

andy

#2
Servas und herzlich willkommen!
Sehr sehr schöner Z28 und wunderbar im Original-Look erhalten. Ein echtes Traumauto  :loveit: :thumb:
Da hast Du damals den richtigen Rat zur richtigen Zeit bekommen und die richtige Entscheidung getroffen! Sehr schön

Viel Spass bei uns!

Mister.T

Sehr schön...besser als ein Mad-Max-Umbau  :thumb:...und jetzt auch wirklich ein werterhaltendes Fahrzeug.

Willkommen hier !

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Cruizzzer

Herlich Willkommen!

Da hast du wirklich einen sehr schönen 1A Camaro wiederbelebt! Tolle Arbeit! Und die Entscheidung auf Original zu restaurieren war meiner Meinung nach genau die Richtige!  :thumb:

Viel Spass!
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Smokey

Welcome hier on Board

sehr schööööönes Fahrzeug :lechz: :lechz: :lechz:

viel spass mit deinem Wagen

Firehawk

Ein Traum von einem Camaro, wunderschön! :lechz: :lechz: :lechz:  So ein Auto braucht einfach keinen Mad Max Auspuff, schon gar keine ebensolche Rad/Reifen-Kombination oder Farbe!
Toll das Du den Wagen wieder org. restauriert hast, perfekt zur Historie und den wie mir scheint unwiederbringlich guten Zustand in dem er sich mittlerweile befindet! Es zeigt sich wieder mal, etwas weniger ist meist mehr - denn auffallen wird dieser wunderschöne Klassiker vermutlich mehr als die breite Masse Seiner verbastelten Kollegen! :thumb:

Aber nun sag ich einfach mal herzlich willkommen und viel Spass hier an Board! ;)

T/A all the way

Sehr schön! Ich hätte nur das originale Cold-air-setup eingebaut anstatt des offenen Luftfilters. Ist erstens original und selten und sollte zweitens sogar mehr Leistung bringen.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

TAmike

Ich schließ mich mal an. Wunderschöner Wagen. Auch ich würde ihm im Original belassen, da dieser Typ von Wagen so schon schön genug waren. Merke: Alles was bereits optimal ist, kann man nur wieder verschlechtern. So finde ich ihn wesentlich aufsehenserregender!
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

Transamphilip

Zitat von: TAmike in 12. Aug 10, 15:05
Ich schließ mich mal an. Wunderschöner Wagen. Auch ich würde ihm im Original belassen, da dieser Typ von Wagen so schon schön genug waren. Merke: Alles was bereits optimal ist, kann man nur wieder verschlechtern. So finde ich ihn wesentlich aufsehenserregender!

Das ist genau die richtige Aussage :thumb: oder in einem Satz zusammengefasst:

Man muss ja nicht alles "verschlimmbessern"   :ugly: :thumb:

Genau so und nicht anders würde ich den Camaro auch fahren  :thumb:

Gratulation und Herzlich Willkommen hier  :thumb:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Badlady


Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen..wunderschön :thumb: :loveit:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

camarotom

Herzlich Willkommen.

Ich denke zu Deinem wunderschönen Auto wurde schon alles gesagt, deshalb schliesse ich mich einfach allen Schreibern vor mir an.
Respekt  :thumb:

El Camaro

Auch von mir herzlich willkommen hier.

Der Wagen ist wirklich einfach nur schön.
Es ist wie eine Zeitreise einen solchen schön, originalen Wagen zu sehen  :)

Viel Spaß bei uns!

Gruß,
Kai

Matze


RS50

Herzlich willkommen...

Dein Z28 sieht wirklich mega klasse aus - Respekt. Zustand und FarbKombi sind einfach zum verlieben ...... aber du wirst doch hoffentlich nicht in diesem schönen Auto rauchen wollen (Bild 8) ???

Ich würde doch etwas andere Räder draufschrauben, Original hin oder her, allerdings auch nicht zu extrem  :thumb:

Viel Spaß hier bei uns und in deinem Auto

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.