Crashtest Camaro 4th Gen

Begonnen von vancouver68, 01. Aug 10, 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vancouver68

Der Crashtest vom 4th Gen Camaro ist doch gar nicht so schlecht, oder. :thumb:
Klar sind heutige Autos besser, aber für damalige Zeiten...., auich denke wir brauchen kein mulmiges
Gefühl zu haben unsere Autos wären unsicher.

http://www.youtube.com/watch?v=oVc0LUDnKEU   :bulle:

Schöne Grüsse

Andreas :)

Linessa

Der F Body hatte damals im Frontcrash auch 5 Sterne bekommen, leider beim Seitencrash auf der Fahrerseite nur 3...
Aber im Gegensatz zu manchen neuen Ford, die bei eine Frontalcrash einknicken, und den Fahrer etwas einengen, sicherlich sehr sicher ;)

endorphin187


andy

Jaja, die ollen alten Fahrgestellrahmen in Verbindung mit langer Schnauze müssen ja zu irgendwas taugen  :thumb:
Ein Bekannter hat aus den selben (Sicherheits-) Gründen seinem Sohn in den 90ern ein alten Sirocco gekauft. "Hässlich", aber sicher  :ugly: :cheesy:

Samy

so unsicher wie man es uns gerne erzählen würde sind die autos ned.
auch wenn sie sich etwas deformieren, so sind wir gegen die meisten neuwagen
trotzdem eher ne lokomtiove.
ein freund von mir, wurde mit seinem 4th gen auf einer auffahrt zu ner landstraße von einem GTI abgeschossen (ins heck, er stand)
wies der teufel so wollte schob er den 4th gen aber genau auf die straße vor, blöderweise kamm genau da ein LKW der ihn seitlich mitnahm.
allerdings geht das noch weiter. der lkw schleuderte beim aufprall den 4th gen gegen einen baum der neben der straße stand.

er überlebte, im gehts heut sehr gut und der sachverständige sagte: in an golf wärst tod gewesen.
den die seitenstreben in den plastiktüren halten mehr als als so manche glauben  ;)

Night-Raven

Schaut Euch mal diese Videos an:

http://www.youtube.com/watch?v=VeKWQAccJEQ&feature=related

Wenn ich der dummie währ würde ich rennen :D

http://www.youtube.com/watch?v=TJBpzncmT_k&feature=related

Noch aus der außen Perspektive

http://www.youtube.com/watch?v=LwdNa5Dc0Jo&feature=related

Man beachte der Camaro wird von einem echten menschen gefahren!

andy

Gebaut wie Panzer  8) Stabile Autos die 4th Gen  :thumb:

BashT

Interessante Videos....Hat echt was von dampfwalze in Action ^^
Jedoch hoffe ich niemals so etwas an meinem erleben zu müssen  8)


starfinder

...und wie schauts mit der 3rd. Gen. aus?  :o

Onkel Feix

Auch nicht sonderlich schlechter.
Bin bei meinem Crash jedenfalls relativ unbeschadet rausgekommen.
Nach leicht versetztem Frontalaufprall mit ca 80kmh (ich 50kmh, Unfallgegner-Golf4 ~30kmh)  lief mein Motor noch, die Tür ging auf, und ich hatte letztlich nur HWS Syndrom, und vom Gurt ein wenig das Schlüsselbein geprellt sowie am rechten Oberschenkel 1-2 Tage lang etwas Schmerzen gehabt, das wird wohl davon gekommen sein, dass ich ja noch für 1-2 Meter gebremst hab.

Leider kein Video aufgenommen.
Aber nen Pic hab ich für dich:

2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Mildred

Das ganze kann ich so bestätigen. Als ich mit meinem 3rd Gen mit ca. 50 gegen den Baum geflogen bin, bin ich anschließend auch bis eine kleine Prellung vom Gurt völlig unverletzt ausgestiegen.

Bild:




Sven


TransAm86

Ich muss schon sagen, die amerikanischen Stahlgiganten halten was aus.  ;D

Bei mir im Autohaus sehe ich tagtäglich Unfallwagen.

Da sind einige Pappkameraden dabei, die 20 Jahre jünger sind, aber nach einem Crash nicht unbedingt besser dastehen!
Wir hatten letzte Woche einen neuen Meriva, dem ist vorne links einer reingefahren, mit grad mal 30 kmh, aber der war vorne links vollkommen hinüber!

Matze

Zitat von: TransAm86 in 06. Feb 11, 22:19

Wir hatten letzte Woche einen neuen Meriva, dem ist vorne links einer reingefahren, mit grad mal 30 kmh, aber der war vorne links vollkommen hinüber!

Er muß doch auch den Aufprall schlucken. Das ist doch der Sinn von Knautschzonen. Bei "uns" ist einfach der Umstand hilfreich, daß viel "Knautschraum" zwischen Karrosserierand und Insassenbereich existiert, so daß die Energie gut abgeleitet werden kann. Siehe der grüne GTA von Onkel Feix. Da muß das Hindernis ja erstmal einen guten Meter ins Auto eindringen, bevor den Insassen was passiert. Gutes Gegenbeispiel: der Käfer. Den kann man einen Hang runterkullern lassen und er ist vergleichsweise wenig verbeult. Dafür würden die Insassen einen sehr großen Teil der Aufprallenergie selber schlucken...

TransAm86



Er muß doch auch den Aufprall schlucken. Das ist doch der Sinn von Knautschzonen.Aufprallenergie selber schlucken...
[/quote]

Ja, allerdings war nicht nur die Knautschzone hinüber!  8)
Ich sag nur Rahmenschaden!  :lechz:

Aber es ist schon richtig. Die neuen Autos sehen immer gleich aus, als wäre aus dem Auto niemand mehr rausgekommen.