Reifenauswahl

Begonnen von *Camaro*, 22. Feb 06, 23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Camaro*

Ich benötige für die neue Saison einen Satz neuer Reifen, leider kann ich mich nicht so recht entscheiden was für welche ich nehmen soll.

Welche Marke und Modell sind empfehlenswert?

Die Grösse der Reifen ist 235 / 45 / 17.

Wichtig wäre ein vernünftiger Preis, gute Haftung, lange Lebensdauer und Laufruhe.
Grip bei Nässe, Aussehen oder Marke sind mir nicht so wichtig

Wer hat Empfehlungen oder auch Warnungen?

Chevuli

also was en guter reifen ist ,wer mal der maragoni den hab ich jetzt aufem bmw vorne die gleiche größe wie du und hinten hab ich 255 drauf,genialer gripp auch bei näße ,wenn du da swas willst sag bescheid ich hab da jemanden an der hand ,wo es net so teuer wird.

gruß chevuli

Ponti80

Ich habe Kumho Reifen drauf . Bei Nässe finde ich die nicht so toll , aber bei vernünftiger Fahrweise kein Problem.
Die Hinteren haben jetzt ca.26 TKM gelaufen und müssen bald erneuert werden, dann kommen wieder die gleichen Reifen drauf.

Gruß Jörg

Maroni

In Deiner Dimension weiß ich es zwar nicht, aber auf meinem BMW habe ich jetzt seit ein paar Jahren BF Goodrich drauf (auch Niederquerschnitt) - Modell heißt "Profiler" oder so ähnlich - von denen bin ich total begeistert! Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis, keine Probleme bei Nässe (trotz Heckschleuder-E30), Abrollgeräusch ist auch vernachlässigbar.

Habe vorher Jahrelang Pirelli gefahren (auf verschiedenen Autos) - finde aber, daß die zwar im ersten Jahr einen irrsinns-Grip haben, aber ab dem zweiten Jahr ganz stark nachlassen - irgendwie haut da der Weichmacher auch bei noch so guter Einlagerung ab...

Ach ja, fällt mir noch zum BF Goodrich ein - die nette kleine Firma wurde ja vor ein paar Jahren von Michelin geschluckt, d.h. man bekommt nahezu Michelin-Qualität zum günstigen Preis...

Ist aber nur meine Meinung...

Grüße!

Weschi

Hi,

also ich hab den Avon ZZ1 drauf und bin voll und ganz zufrieden.
Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen,aber der Preis passt.

Gruß Stefan

V8Andi

Mein Reifenhändler empfielt mir den Federal.Soll Preis/Leistungstechnisch super sein und relativ lange halten.Fährt er selber auch in 18 Zoll!

*Camaro*

Hmmmm, Ihr macht es mir echt nicht leicht mich zu entscheiden.

Ich werde jetzt erst mal die alten Winterreifen runterfahren und dann zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen, mal sehen was der gutes im Angebot hat.

FlorianGee

Zitat von: BurnAndi in 05. Apr 06, 22:47
Mein Reifenhändler empfielt mir den Federal.Soll Preis/Leistungstechnisch super sein und relativ lange halten.Fährt er selber auch in 18 Zoll!

Dein Reifenhändler scheint ahnung zu haben! Die Federal sind sowohl bei nässe als auch trockenheit sehr griffig, haben ein schönes Profil und kosten nicht viel. Jedenfalls deutlich besser als Kumho, Nangkang und Cooper. Mike und ich hatten anfang des Jahres ja diverse Reifen getestet, in 245/50 R16 und können abschließend nur den Federal empfehlen! :thumb:
LSx

Didi

Mir wurde der Marshal auch empfohlen, ich werde aber demnächst den Cooper-Zeon 2XS auf die Hinterachse montieren. Kostet auch nicht viel mehr, mal sehen....
Lg didi