2nd Gen Kardanwelle ausbauen?

Begonnen von Pega, 01. Jul 10, 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Hallo,

hat einer ne Ahnung wie man die Kardanwelle am Diff raus bekommt?

Am Getriebe ist die ja nur gesteckt

am Differenzial sind 4 Schrauben mit 2 Bügeln welche raus sind, aber die Kardanwelle bewegt sich keinen Milimeter.

Irgendwelche Tipps?

Brasil

...wenn die Bügel /Schrauben ab sind... dann vorsichtig mit einem FLACHEN SCHRAUBENDREHER loshebeln.
Die Kreuzgelenke sitzen manchmal recht fest.

Gruß Jürgen

Pega

hmm, also muß es doch so gehen

wir haben, die Schrauben nämlich alle ab, aber selbst mit nem Brecheisen rückts kein Milimeter.

Werde ich mich morgen mal damit beschäftigen müssen.

Aber danke für die Hilfe, jetzt weiß ich das wirs doch Anfangs richtig versucht hatten.


maverik-tg

aber ich glaube, dass die methode mit dem Brecheisen nicht die beste ist. Meistens sollte diese doch wie schon von brasil beschrieben einfach mit nem großen schraubendreher los gehen.
Zuviel druck könnte dafür schädlich sein.

Pega

ich mich morgen mal dran mit nem Schraubendreher
habs heute nochmal mit nem Schraubenzieher probiert, absolut no way, die Kardanwelle rückt kein Milimeter von der Stelle

Kaltmacher

Hi,
mit WD 40 behandeln, einwirken lassen, mit nen Heißluftföhn erhitzen, ansonsten Rohe-gewalt, wenn das ding einer vor etlichen Jahren ohne Fett zusammen gebaut hat und es festgerostet ist na dan viel vergnügen  :ugly:

Gruß Andy 

Pega

#6
wir werdens wohl so machen das heute Motor samt Getriebe raus kommt, und sobald dann Zeit ist Kardanwelle zusammen mit dem Diff. Mal sehen obs so klappt wie ich mir das vorstelle  :-\

Update:

es hat funktioniert, Motor samt Getriebe raus und die Kardanwelle ist vorn einfach raus gegangen, mal sehen wann ich Zeit finde das Diff raus zu basteln, muß ja eh alles raus für die Chemische Entlackung