>Erledigt< welches Öl nach neuen Kolben ???

Begonnen von Forrest Jump, 19. Jun 10, 14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Forrest Jump

ok hat sich erledigt, da schon in einem anderen Post besprochen


ich benötige Informationen welches Motor Öl am sinnvollsten aufgefüllt werden sollte,
wenn dieser auf 0.3 Übermass aufgebohrt und neue Kolben/ Ringe erhalten hat.

Sollte ich zwingend ein Einlauföl verwenden? Und wenn ja welches?
Oder reicht ein mineralisches "normal" (15W40?) Öl das ich dann meinetwegen bei 1000 KM wechsle?




Brasil

...Hallo  Forrest Jump....


und welches Öl hast Du nun benutzt ???  Poste doch mal Deine Entscheidung ..

Gruß aus D´dorf
Jürgen

camarotom

Zitat von: Brasil in 20. Jun 10, 19:15
...Hallo  Forrest Jump....


und welches Öl hast Du nun benutzt ???  Poste doch mal Deine Entscheidung ..

Gruß aus D´dorf
Jürgen

...und interessant wäre zumindest für mich was zu der Entscheidung geführt hat.

Forrest Jump

nun ja,
nach Studium der verfügbaren Lektüre 8) ...... bin ich zu dem Schluss gekommen....
und habe......5L  Castrol Magnatec 15W-40 mineralisch bestellt.
warum?
Weil ich denke das es gut ist und ausreicht, habe ja schließlich keinen High Performance Motor.
Mache Ölwechsel nach 1000 KM, das sollte genügen. Ev. noch einen Neodym  an die Ölwanne und dann sollte es wirklich gut sein.
Habe einfach mein Erinnerungsvermögen konsultiert und gefunden das egal welches gerade verfügbare Öl ich in meine einige 10 Wagen geschüttet hatte noch nie und nimmer nicht einen Kolbenklemmer mein eigen nannte.
Sollte es Studien geben die belegen das nun dieses ÖL bei diesem Motor unter diesen Bedingungen die falsche Wahl wäre, werde ich natürlich auf ein anderes umschwenken.  ;)