Welche Bremsflüssigkeit?

Begonnen von Ralph, 18. Feb 06, 12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralph

Muß mal ganz doof fragen: Auf dem Behälter "Bremsflüssigkeit DOT 3&4" den ich gekauft habe steht drauf "NICHT verwenden in Systemen, für die mineralische Bremsflüssigkeit verwendet werden muß." Für die 2nd Gen soll ja DOT 3 verwendet werden, aber mineralisch oder nicht? Kann ich die verwenden?


Edit Maroni:
Titel geändert

XP-21

Hallo ! In der zweiten Generation kannst Du bedenkenlos DOT 3 verwenden , ( diese Flüssigkeit ist chemisch gesehen aus der Stoffgruppe der Alkohole)Bitte nicht trinken! Giftig!!!. Es gibt aber auch Fahrzeuge deren Bremsflüssigkeit sind auf mineralölbasis z.B Citroen.

Firehawk

Dot 4 Bremsflüssigkeit läßt gerne mal den Bremsschlauch zuquillen!  ;)

Ralph

Doch so schnell... ::) Hab mich zwischenzeitlich mal bei Mike und Frank erkundigt, der konnte sich das auch nicht so recht erklären, warum jemand DOT3+4 auf seinen Kanister schreibt. DOT4 hat einen höheren Siedepunkt worauf diese Bremse nicht ausgelegt sei. Mit dem mineralisch konnte er auch nichts anfangen, aber nu bin ich schlauer, thanks. Naja, nu is auf jeden Fall DOT3 drin und das andere Zeug kommt in den Cocktail! :D