Kratzer im Neulack?!

Begonnen von TAmike, 10. Jun 10, 21:38

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TAmike

Wie kann man Neulacke am Besten vor Kratzern schützen? Man braucht ja praktisch nur hinlangen und schon sind im Klarlack kleine Kratzspuren zu sehen. Mal ganz abgesehen von den "Schleifen" nach einer Fahrzeugwäsche oder gar eine Politur ... Was macht ihr da bzw. Wie bekommt man die raus?
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

Chrissie

#1
Also Waschanlage sollte natürlich Tabu sein und den Lack nach dem Polieren ordentlich versiegeln. Trotzdem ist es Speziell bei einem dunklen Fahrzeug Schwer, ihn frei von Kratzern zu halten  :( Ich nutze bei meinem Schwarzen ausschliesslich hochwertige Trockentücher, trotzdem entdecke ich ab und an Kratzer, welche aber Oberflächlich sind und nach einer Politur, die ein mal im Jahr ansteht wieder raus sind.

Nach einer Maschinenpolitur hat man aber auch oft diese "Swirls" drin, um diese wegzubekommen muss man WIRKLICH mit dem Zeugs umgehen können. Selbst diese "Professionellen Aufbereiter" bekommen das nicht wirklich hin. Eine Hochwertige Politur beim Fachmann kostet ab 200.- Euro aufwärts, das ist aber auch mit der Maschine keine Arbeit von einer Stunde. Die, welche ne Politur für unter 100.- Euro anbieten, bringen auch nicht die Top-Qualität.

Wenn Du Dich damit intensiver beschäftigen möchtest, schau Dich mal im Fahrzeugpflegeforum um.

Autopflegeforum


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

TAmike

Vielen Dank. Das hilft mir schon weiter! Mach gleich mal einen Abstecher ins andere Forum ... :thumb:
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

andy

Alternativ hätten wir hier auch ein interessantes Thema dazu:

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,4029.0.html