Luftfiltergehäuse 4. Generation

Begonnen von olibär23, 11. Jun 10, 00:08

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olibär23

Zitat von: chrislechef in 11. Jun 10, 15:48
Zitat von: olibär23 in 11. Jun 10, 14:27
Zitat von: chrislechef in 11. Jun 10, 14:11
Zitat von: olibär23 in 11. Jun 10, 13:51
Ich würde dafür beim Pickerl-Gutachten durchfallen!!!

Ich hab keine Ahnung, wie die so bei euch drauf sind, aber wenn du beim V6 ein Baumarktrohr nimmst (egal welche Farbe), das Ganze ordentlich zurecht sägst und noch leicht anschleifst und schön schwarz mit Lack anmalst, dann erkennt doch kein Mensch, dass das nicht so original ist! Da gebe ich El Camaro recht, man kanns auch übertreiben.  :)

Und gebracht hat der Umbau auf ein 10 - 11 cm Durchmesser Plastikrohr bei mir jedenfalls eine Menge. Ich weiß nicht, ob es spezifisch an den ab Werk schon komplett geraden Ansaugweg der 1999 und aufwärts F-Bodies liegt, aber bei meinem 99er höre ich ein deutliches Pfeifen schon bei leichtem Gasgeben - hauptsächlich macht der gesamte Motor akustisch deutlich mehr Wumms. Ich würde diesen schwarzen Strömungsberuhiger, Helmholtz Resonator, oder wie man es auch immer nennen mag auch nie wieder freiwillig zurücksetzen - alleine wegen dem Sound. Aufm Astphalt sind mir 1 Placebo-PS eh egal...

Grüße


Ja vielleicht hat dann jemand von euch so einen Luftfilterkasten zu Hause liegen, den er nicht braucht weil er ein Baumarktrohr verwendet  :P
Ich würd den dann nehmen  :loveit:

Obwohl ich und andere ein Baumarktrohr verwendet haben benötigen wir trotzdem noch den Luftfilterkasten bzw. den Luftfilterdeckel (K&N Komplettansaugsystem etc. ausgenommen)! Das hat miteinander nichts zu tun.

Ja und passt nur der Deckel des SS auf den Unterteil des V6?
LG

El Camaro


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