2nd Gen Rücksitze ausbauen?

Begonnen von Pega, 06. Jun 10, 18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Hi,

hat einer von euch ne Ahnung wie man die Rücksitze ausbaut  :ugly:. Hab bisher Vordersitze, Konsole und co raus, nur die Rücksitze streiken.
Werkstatthandbücher lassen auf sich warten, womit ich also keine Anleitung dazu habe.

Bis dann

Marco

Brasil

Hallo Marco..
DU musst die Sitze GLEICHZEITIG nachunten und hinten drücken ...dann kann man die Sitze nach oben herausheben.. Klingt Kompliziert..ist es aber nicht...  nur viel Geduld ist von nöten

Gruß Jürgen

Pega

hat funktioniert, super, Vielen Dank ;)

Gurtschlösser hinten sind jetzt ebenso draußen, morgen kommt der nasse Teppich raus

Brasil

....???? Nasser Teppich...

woher kommt das Wasser ? Heckscheibe undicht ..oder aus dem Schanierbereich ?

Gruß Jürgen

Pega

das ist die Frage.

Vorgeschichte:

ich suchte einen schwarzen 2nd gen Firebird TransAm Targa, am besten Y82. In den Niederlanden stand einer, dies wurde nichts, da er ungepflegt war. Vor ~4 Wochen meinte dann ein Kumpel von mir, "du suchst doch nen TA, guck dir mal den Link an".
Angeschaut, und es war alles tiptop, angeblich sogar Rostfrei, die Auktion lief keinen Tag mehr, also Bilder angefordert. Jedoch war ich nicht der Auktionsgewinner, etc pp.
Am Ende habe ich das Wägelchen zu 12tsd Euro inkl. Versand bekommen :D

einige Stellen sind geschweißt, so auch unter der Rückbank (Dichtigkeit weiß ich nicht), und ein gesplittertes Beifahrer Targadach, was sicher seine Dienste zu der Feuchte geleistet hat.

So wirklich richtig Rostfrei ist der Wagen natürlich nicht, wie auch zu erwarten war. Deshalb muß er sich jetzt einer Frame Off Restauration unterziehen.

Morgen kommt der Teppich raus, Haube runter, Rückenlehne raus, ggf Bumper ab, usw.

Und dann Abwarten auf die Werkstatthandbücher und nen Motorkran sowie das KFZ Drehgestell.

Nächstes Jahr wird alles gestrahlt und einige Stellen geschweißt.

Brasil

...ups.. eine RESTO !!

Wann gibt es Bilder ?????


Gruß aus D´dorf

Jürgen

Pega

soll ich dem Forum das wirklich antun? :D

RedTA_DeLuc

Selbstverständlich! Für mich ist das immer interessant und spannend mit zu verfolgen. Also, her mit den Pics!!!  :D

Pega