Servopumpe beim L36 leckt

Begonnen von ThunderHawk, 03. Jun 10, 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Hallo liebe Leute,
ich hab diesmal ein ernsthafteres Problem, aber es geht nicht um fahren oder stehen.
Meine Servopumpe leckt an der Riemenscheibe, diese Drecksau :D Jetzt ist es so dass ich eine neue Servopumpe brauche, das ist aber nicht meine größte Sorge (die bekomm' ich beu USPO für ca. 150 Euro, wer es noch günstiger weiß, immer her mit den Tips ;)  ), meine Sorge dreht sich um die Riemenscheibe. So wie es aussieht ist die nicht geschraubt sondern draufgepresst! Im Katalog von Cars & Stripes auf Seite 81 steht folgendes:
Wichtig: Zur Demontage und Montage der Riemenscheiben benötigen Sie unbedingt Spezialwerkzeug. Siehe
auch Rubrik "Werkzeug".
Ich denke mal dass man dafür einen Abzieher braucht. Gut, dann wäre die Scheibe mal von der alten Pumpe runter, aber wie kommt Die dann auf die neue Pumpe drauf? Mit dem Hammer wohl nicht, oder?
Danke für Eure hilfe.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

andy

#1
In der Regel wird sowas mit den Befestigungsschrauben wieder auf aufgezogen. Wenn keine Schraube vorhanden, den Wellenstummel schön einfetten und mit Scheibe und Pumpe zu einer KFZ Werkstatt oder Maschinenbauer laufen, die haben hydrauliche Pressen.
Es gibt auch kompakte Abzieher wenn Du die Scheibe noch im Auto abdrücken musst

http://www.csp-shop.de/produkte/10360a.html