Kleines Problem mit der Motorhaube

Begonnen von 72Cam@ro, 31. Mai 10, 12:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

72Cam@ro

Hallo Freunde, meine Haube geht seit kurzem beim Fahren immer wieder auf (wenn ich über huckel fahre), sprich sie poppt hoch und bleibt in der 2ten sicherung hängen, nun frag ich euch woran das liegen könnte , ich habe die feder, kontakte und die halterung schon eingesprüht aber das hat es nur noch schlimmer gemacht, also die haube klickt sich fest am kontakt ist auch nur über den hebel zu öffnen im grill  :o


andy

Das Schloss springt selbstständig auf. Evtl. ist etwas von der Schlossmechanik davongeflogen oder verschlissen. Ich denke da ist ein neues Motorhaubenschloss fällig. Bekommst Du sicher bei NPD, classicindustries und den anderen Einschlägigen.

Hier z.B.  Erstes Ergebniss in Google für "1972 Camaro Hood Lock"
(runter scrollen)

http://www.partstrain.com/ShopByDepartment/Hood_Latch/CHEVROLET/CAMARO

72Cam@ro

Hi Andy,dank dir meinst du den:


andy

Hi!
Beides. Die Beschläge und das Schloss. Kostet zum Glück nicht die Welt und Du hast dann Ruhe  :thumb:

Kaltmacher

Frage am Rande: Was für ein Lufi hast du drauf? Bild wäre nicht schlecht.

Gruß Andy 


72Cam@ro

Daran hab ich auch schon gedacht

also Edelbrock 1406 Performer mit Edelbrock Luftfilter Fliegenauge


Kaltmacher

Schon mal was zwischen Lufi und Haube gelegt? Bei mir hat der Lufi leicht gegen die Habe gedrückt und dann ist die Habe auch aufgesprungen aber das erst auf der Bahn so bei 100  :wuerg: da wurd mir aber anders.

Gruß Andy

72Cam@ro

Hi andy, ja ich hab so ne art hitzewolle unter der haube und da ist ein abdruck des Luftfilters drin aber hab da noch nicht dran gedacht das er da gegen drückt, da ich ja die motorhaube in ihrem kontak mit der feder richtig verrasten kann , weisst ja wenn du in der mitte der motorhaube dann runterdrückst und es klick macht und die haube fest ist, deshalb wundert mich das die haube dann aufspringt obwohl sie ja "verrastet" ist  :o

Kaltmacher

Genau so war es auch, die Haube ging Einwand frei zu nur wenn du gas gibst bewegt sich der Motor und könnte die Haube auf schubsen,

wie geschrieben bei mir erst ab 100.

Gruß Andy 

72Cam@ro

ja verstehe hmmm also bei gerader strecke (schnellstrasse) bin ich bei 160kmh und keine probleme auch wenn ich ruckartig gas gebe nur wenn ich auf normaler strasse fahre und bissel huckelig oder uneben wird dann poppt sie hoch muss auch nicht schnell sein 50 kmh z.B.

Kaltmacher

Tja, du kannst das schloss auch was nachstellen aber wenn es ausgenudelt ist dann halt neu.

Gruß Andy

72Cam@ro

dank dir andy, werd mal bissel rumprobieren und berichten  ;)

maverik-tg

ich hatte das selbe problem nur das mein schloss im stand immer auf ging. Habe es ausgebaut und die hacken rechts links und hinten was nachgebogen, so dass das Schloss mehr nach oben ging und dann tats wieder. Muss wohl sagen das mein Schloss nagel neu war und trotzdem den fehler gemacht hat.