Drehzahlmesser

Begonnen von Z 28, 30. Mai 10, 03:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Z 28

Hallo Leute
Habe da ein Problem mit dem Drehzahlmesser.
Camaro Z 28 1979 Drehzahlmesser steht bei 2500 upm. Bei stehendem Motor wenn die Zündung an ist soll er ja auf null gehen. Macht er aber nicht.
Auch bei  laufenden Motor keine Reaktion. Habe einen neuen Tachfilter eingebaut, auch keine Reaktion.
Am  Zündverteiler der Hei Zündung Ausgang Tach habe ich  12 Volt und nach Tachfilter 4 Volt keine Reaktion.
Externen Drehzahlmessen angeschlossen auch keine Reaktion.
Den Externen an Plus und Minus der Batterie angeschlossen geht er auf null, aber wenn ich ihn im Fahrzeug Anschließen auch keine Reaktion.
Vor Tachfilter 12 Volt und am Kombiestecker Armaturen 4 Volt habe auch alle Kabel Erneuert.
Wer kann mir von Euch bei dem Problem Helfen? :'(

MfG

Arno


Kaltmacher

Hallo Arno,

:welcome: im F-Body-Forum schön das du den weg hierhin gefunden hast, eine Vorstellung mit fotos und ein paar Daten von dein Wagen würden die Hilfe beschleunigen da legt man hier großen wert drauf  ;)   

Gruß Andy

Z 28

Hallo Kaltmacher

ich habe mein Provil Überarbeitet.
Sorry Andy Profil mit f und nicht mit v :-[

Tomy

Hallo, hab' ja schon im anderen DZM_Thread geschrieben wie ich das Problem beseitigt habe. Bei mir stand die DZM-Nadel immer bei ca. 4500 RPM, wenn ich den DZM ausgebaut hatte, die Nadel per Hand auf null gestellt hatte, ging er beim Drehen des Motors  auf die jeweilige Drehzahl und blieb da stehen. Erst nach Erneuerung der Platine vom DZM funktionierte er einwandfrei, allerdings nach Abstellen des Motors bleibt er immer auf der letzten Drehzahl, was aber, soviel ich weiß, völlig normal ist. Eventuell ist ja Dein Test-DZM nicht kompatibel.
Grüße, Thomas

Z 28

Hallo Thomas
Danke für die Info, kannst Du mir eine Adresse zum Bestellen der Platine nennen.
Ich wüsste nicht wo ich so etwas bekomme.
Der Test DZM Stammt aus einem 1978 Camaro Berlinetta ist dann wohl doch nicht mit einem 1979 Z 28 kompatibel.
MFG
Arno   

Brasil

Hallo Arno....

78 vs 79 ...der Drehzahlmesser passt ! Beides HEI Zündungen.  Lass den DZM mal durchmessen.... ist er richtig  angeschlossen ? Ein Kalbel vom HEI
Verteiler ( Klemme TACH ) an Klemme COIL am DZM...Masse bekommt er über die Platine....

Gruß Jürgen

Tomy

Das hab ich schon in dem anderen DZM-Thread geschrieben:
Zitat von: Tomy in 30. Mai 10, 13:06
Hallo Jürgen,
ich hatte mir die ganze cluster gebraucht bei ebay ersteigert und dann die Platine umgetauscht (sitzt "Huckepack" auf dem Dzm.). Habe bei meinem Problem auch nach "tach repair" "gegoogelt" und bin auf ein paar Firmen, allerdings in den Staaten, gestoßen.
Grüße, Thomas

trotzdem kein Problem ... ;) :)

Z 28

Hallo Jürgen

Dancke für die Info  :)
 Auch ein Dankeschön an Thomas  :)

MFG
Arno