Abdeckung Lenkrad

Begonnen von Hearttwo77, 27. Mai 10, 19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hearttwo77

hallo..da ich probleme mit meinen strom habe möchte ich das lenkrad und die verkleidung unter haben,aber nur wie,das lenkrad bekomme ich nicht ab,sitzt zu fest drauf,um zu gucken welches kabel zum zündanlasschalter geht,weil ich ein neues verlege,zur geschichte neue lima,überpfrüfen lassen--ladet,wenn ich auto laufen lasse,kein strom weder and der batterie noch an der lima,wenn ich licht einschalte auch noch nix an 14 volt immer nur 12 jetzt kommt das kuriose wenn ich fernlicht einschalte habe ich 14volt und ladet auch schön,nun bin ich alles durchgegangen kabel usw.das ich bei zünd ein ohne den motor zu starten muss ich batteriespannung haben,,habe ich leider nicht nur 0,3volt,laut schaltplan is da ein widerstand un der kann jetzt defekt sein..mir geht es nur darum wie ich das lenkrad oder nur die verkleidung ab bekomme wo auch das zündschloss dran ist...

Ratman

Für das Lenkrad gibt es eigentlich spezielle Abzieher. Ich habe meins ohne Abzieher runter bekommen. Musst ein bisschen hin und her klopfen und dran ziehen. Vielleicht sitzt es aber auch zu stramm. Musst mal ein bisschen versuchen, wenn gar nichts hilft brauchst du wohl den Abzieher
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

the solitaire

Koennte da nur den abzieher empfehlen.
u.U. koenntest du mit klopfen so das ein und andere beschaedigen.

Hier ist eine sehr ausfuehrliche Aus und Einbauanleitung fuer das Lenkrad (Camaro und mit Airbag, immerhin aber nicht sehr unterschiedlich vom Firebird, und ausser Airbag findet man die meiste Teile auch im Airbagloses Lenkrad)

http://www.thirdgen.org/techboard/interior/536485-air-bag-wheel-grant.html

In er Beschreibung gibt es auch ein Bild vom entsprechenden Sonderwerkzeug
Bitte beachten das dieses Lenkrad einen Airbag enthaelt. Lenkraeder ohne Airbag sind einfacher zu entfernen. Sobald das Lenkrad runter ist duerfte dir der rest nach dem lesen bekannt vorkommen.
Common sense is actually not at all that common

Hearttwo77

ok danke..habe kein airbag,,das lenkrad sitzt seit 23jahren drauf,und habe es auch bisschen mit gummi hammer versucht zu lösen auch rostrlöser,aber gewaltsamer möchte ich nicht vorgehen mit hammer,aber danke ist sehr hilfreich mit der beschreibung,und werde auch nach einen abzieher guck...glaube bei mike and friends