Nächstes Problem , Bremsen hinten!

Begonnen von bigwill, 26. Mai 10, 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bigwill

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende an meinem Z28 neue Bremsklötze verbaut.
Ich habe nirgens ein Kabel entdecken können wo ein Melder für abgefahrene
Beläge an geschlossen wird. Trotzdem ist jetzt dauernd die Breakeleuchte an.

Hat jemand einen Tip wie ich die löschen kann?


Vielen Dank und Gruss aus Leverkusen

Willi

grim_reaper

soweit ich weiss, machts sich eine heruntergefahrene bremsanlage nur durch geräusche bemerkbar. aufjedenfall hat mein 94er keine meldung ausgespukt als bei mir metall auf metall schliff. muss wohl etwas anderes sein was bei dir den fehler generiert.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

andy

Ist das die ABS Lampe? Oder der Schalter für die Handbremsanzeige hängt...
Ist die Handbremse gelöst?  Ok, die Frage nicht ernst nehmen  ::) ;) :cheesy:

bigwill

Handbremse und Handbremsschalter habe ich gleich gecheckt und war ok!
Es ist nicht die Airbag Lampe!

Kann es ein das der Behälter für die Bremsflüssigkeit zu voll ist?

Es gibt ja Leute die die Behälter beim Wechsel der Bremsflüssigkeit auf normal füllen
und wenn dann die neuen Bremsbeläge reinkommen wird mehr von der Flüssigkeit zurück
in den Behälter gedrückt.
Wird diese Überfüllung dann mit der Breakeleuchte angezeigt?

andy

Nicht die Airbag Lampe, ich meine die Warnlampe für das Anti Blockier System. Hast Du alle Stecker drauf gemacht? Sofern die 4th Gen überhaupt ABS-Drehzahlgeber an den hinteren Radnaben hat.

grim_reaper

hmm ich weiss nicht wie es beim camaro ist, aber ich habe keine separate abs lampe. das läuft alles über die brake lampe.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

bigwill

An den Sensoren vom ABS waren wir überhaupt nicht dran.
Ich weis jetzt nicht wie die ABS-Leuchte aussieht.

Es ist die Leuchte unten rechts! BREAKE  mehr ist da nicht.

andy

Na dann ist evtl. bei der Bremsenmontage der Stecker vom ABS-Drehzahlgeber lose gegangen oder ein bereits vorhandener Wackelkontakt (gebrochene Leitung) macht auf sich aufmerksam.

@bigwill, Check das mal ab. Aber wie gesagt, sofern Dein Camaro überhaupt an der Hinterachse ABS überwacht ist, würde mich aber wundern wenn nicht. Übrigens kann die ABS Störung auch genauso von vorne kommen, die spontan aufgetreten ist. ABS kann lästig werden wenns kaputt geht, das Thema hab ich grade am Auto meiner Frau und es nervt unendlich  :ugly:

Im Zweifelsfall Fehler auslesen lassen!

bigwill

#8
Wenn ich diese Woche den Optispark und die Wasserpumpe tausche werde ich mir das
mal ansehen. Erstmal vielen Dank und ich werde berichten!!

Gruss

Willi