A-Arms, einstellbare, bringt das was?

Begonnen von chris76, 25. Mai 10, 01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris76

Hallo F-Body-Freunde,

ich habe an meinem Camaro das Problem, dass er nicht in der Lage ist geradeaus zu fahren, wenn man des Lenkrad nicht festhält, auch die Spur / Sturz lässt sich nicht richtig einstellen (links komplett innen, rechts komplett außen oder umgekehrt und es passt erst nicht, vll. hat die achse ja doch mal was abbekommen) , was man leider schon an den knapp ein Jahr gefahrenen Reifen deutlich sieht.

Nun hab ich die Möglichkeit bekommen recht günstig an Adjustable A-Arms (Dreieckslenker) ranzukommen. Im konkreten Fall dreht es ich um 2 Monate alte von dieser Sorte:
http://www.umiperformance.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=7_137_103&products_id=312&zenid=bqoukp161f2m6drmji8u93ld35

Hat jemand schon mit diesen Teilen Erfahrung gemacht? Glaubt ihr, dass ich mit Hilfe dieser Teilchen meinen Sturz besser eingestellt bekommen könnte?

Grüße und Danke für jede Hilfe!!!

Johny Bee O

Naja wenn die Querlenker verbogen sind wunderst mich nicht das man nichts mehr einstellen kann. Hmm sind die denn überhaupt erlaubt im Strassenverkehr? Wollte mir auch solche kaufen falls dann mal meine Buchsen hinüber sind...

andy

Nein sind sie nicht, aber macht es euch nicht selber schwer ::)  ;)  Jeder weiss das solche Teile fester, steifer, besser und schöner sind... nur der TÜV weiss es eben nicht..  ::)
Für Nachrüstfahrwerksteile, mal abgesehen von Stossdämpfer und Federn vielleicht, gibts generell keine ABE.. da ist eine Einzelabnahme fällig und das wird teuer bzw. kaum durchführbar weil der TÜV Gutachten für jede einzelne Schraube sehen will.