Wasser im Fußraum

Begonnen von Badlady, 24. Mai 10, 12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badlady

Leute,

heute morgen hab ich plötzlich Wasser im Beifahrer-Fußraum :skandal: Und nicht nur ein bißchen. Richtig viel :ugly:

Ich weiß, wir hatten dieses Thema hier schon mal, aber ich finds nicht :-\

Was kann das sein?

Klima hab ich keine :-[


Danke und LG
Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

tomferamenti

hallo sonja,

wasser im fußraum der beifahrerseite kann 3 ursachen haben.
-frontscheibe undicht
-dichtmasse an den cowl vents undicht
-wärmetauscher im heizungskasten defekt (das wäre jetzt meine befürchtung ), das teil ist nicht  teuer, ist nur etwas arbeit es auszubauen.

grüßle

Badlady

#2
Hallo Claudio,

danke. Bei meinem Glück ist es letzteres :wuerg:

Kann ich trotzdem fahren :frage: :o
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Kaltmacher

Hi,
Schau mal nach ob der Kühlwasserausgleichsbehälter leer ist, fehlt auch schon Wasser im Kühler? Wenn ja hast schon mal kein Frostschutz drin sonnst würde es auch muffeln im Auto und der Heizungskühler ist in Ar... , könntest die Schläuche von kühler an der Spritzwand abziehen und verbinden dann geht es schon und im Sommer braucht man, äh Frau auch keine Heizung.

Gruß Andy   

Badlady

Coole Idee, werd ich machen :thumb:
So Leute, heute bin ich aufs Ganze gegangen, und hab die Schläuche abgezogen. Nur ein Verbindungsstück gabs mit zwei versch. Enden so nicht :skandal: Da ist mein Mann zu Busch Autoteile, und die haben ihm dann eins gebaut. Mit Abdichtung aus Hanf und allem Pipapo :thumb: Hier mal ein Bild :cheesy:



Habs schon eingebaut, und bin sooo stolz ::)

Danke für Eure Hilfe
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

andy

Na das ist doch eine akzeptable Lösung, wenn man auf die Heizung 100% verzichten möchte  :thumb:
Original hin und her, ist doch besser so wenn die eh nie angeschaltet wird. Und wenn Du Dir es irgendwann anders überlegt hast hängst Du halt wieder einen Wärmetauscher rein

Metal-Machine

Habe gerade das selbe Problem. Wasser läuft von hinterm Armaturenbrett in den Beifahrerfussraum.
Heizungsgebläse geht eh nicht, besser gesagt Motor läuft zwar aber es kommt keine Luft an (glaube weil diese Vakuumkugel im Motorraum fehlt, soll wohl für die Klappensteurerung zuständig sein), deshalb will ich den Heizungskühler lieber vorerst auch mal nur stillegen wie hier beschrieben.
Meine Frage nun: Es handelt sich ja sicher um die beiden Schläuche 1. von der WAPU und 2. von der Ansaugbrücke die hinter der Spritzwand verschwinden. siehe Bilder. Der von der Ansaugbrücke verschwindet aber irgendwo hinterm inneren Schutzblech so dass man nicht ohne weiteres rankommt.
Ich könnte doch einfach den Schlauch von der Wapu nehmen und direkt in die Öffnung der Ansaugbrücke stecken, stimmts? Will nur sichergehen....
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Brasil

Jep.. so kannst Du es machen...  Schlauch von der Wapu an die Ansaugbrücke...

Heizkühler tauschen ist ein Schei.. Job !!

GrußJürgen


Metal-Machine

Supi, das wollt ich hören :)
Danke Jürgen!
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010