G-Tech?

Begonnen von Matze, 15. Feb 06, 06:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Erstmal "Guatn Morgn!"

In vielen Beiträgen über Geschwindigkeitsdaten wird als Meßinstrument ein "G-Tech" genannt. Was ist das, bzw wie funktioniert das? Wo greift das die Geschwindigkeit bzw Wegstrecke ab? Per Radumdrehungen? Dann wären die Zahlen ja makulatur, wenn die Reifengröße falsch ist. Per GPS? Dann wäre die Weggenauigkeit nicht so hoch.

Also: Wie funzt das?


Danke schon mal im Vorraus und einen erfolgreichen Tag!

Grüße, Matthias.

Firehawk

#1
Das G-Tech kommt ohne solche banale Dinge wie Reifengröße, Hinterachsübersetzungen usw. aus! Es arbeitet rein mit der Messung der tatsächlichen Kraft und gibt die Werte bis ca. 1/10tel genau an - wir haben das schon mal mit der Lichtschranke getestet und waren erstaunt!  :thumb:

T/A all the way

Jepp, die meisten amerikanischen Automagazine ermitteln Ihre Testwerte nur noch per G-tech.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Chevuli

genau so ist das bei ebay einfach g-tech eingeben für runde 40 euro haste eins ;)

gruß chevuli

*Camaro*

Ich habe vor mir denmächst auch mal ein G Tech zuzulegen.
Es gibt ja verschiedene Modelle von billig bis sehr teuer, welches Model ist zu Empfehlen und auch sein Geld wert?

Matze

Danke für die raschen Antworten! Woher bekommt denn das G-Tech die "Kraft" - Werte? Ich mein, irgendwo muß es die Werte ja abgreifen.

Chevuli

matze das wird am zigarettenanzünder angeschlossen,die ermittlung erfolt über die fliehkräfte usw.

gruß chevuli