Problem mit dem 350 getriebe

Begonnen von maverik-tg, 11. Mai 10, 10:43

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Kaltmacher

Ich schmeiße den alten Governer in Kofferraum, den kannst dann So. haben und einbauen der funzt so weit nur des er im Heißen zustand zurück im Zweiten schaltet damit hast dann eine Fehlerquelle weniger  ;)

Gruß Andy

camarotom

#16
??? eher tauscht er einen Fehler gegen den anderen, oder? ;)

Ich halte nicht viel vom Teile tauschen auf Verdacht, erst mal alles prüfen was ohne großen Aufwand geht.
Als erstes die Sichtprüfung der Unterdruckleitungen, dann die Einstellung des Kickdown-Cable mal etwas in Richtung "länger" verstellen, ist dann das frühe zurückschalten im Kickdown weg, dann hat er einen Fehler weniger. Danach kann man sich um den Modulator und den Governor kümmern (für mich genau in dieser Reihenfolge).

Ich habe gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut (war gestren abend zu faul ;) ), mangelhafter Unterdruck oder defekter Modulator sind als erste Ursachen für fehlerhaftes Schalten von 2 auf 3 angegeben.

Wenn es der Governor nicht ist, muss der wieder raus, und wenn er doch defekt ist muß der trotzdem wieder raus.


Kaltmacher

Genau, dann weiß er wenigstens ob es daran liegt.

Bis So.

Gruß Andy

camarotom

#18
Das mit dem frühen Kickdownverhalten sicher nicht.

Erstmal das offensichtliche angehen und das ist für mich nach wie vor die Einstellung des Kickdown-Cable; unter Umständen ist das andere ein Folgefehler und dann damit auch behoben.

Kaltmacher

Ne ist schon Klar, erst muß alles andere richtig eingestellt sein, ich würd das Kickdown kabel- seil abmachen dann sollte er normal schalten wenn dann immer noch nicht Unterdruck kontrollieren obwohl das nicht so ausschlaggebend sein dürfte ansonsten noch den Governer und wenns dann noch nicht flupt....

na ja hoffen wa ma nicht

Gruß Andy

maverik-tg

Hallo,
ich halbes das kickdown kabel nachgearbeitet und jetzt ist das problem mit dem schalten weg. das alte gestänge von kabel war verborgen, deshalb verhackte sich dort was. Habe das jetzt neu gemacht.
bin gestern auf einer oldtimer rallye unterwegs gewesen knapp 170 km ohne probleme.

Nur bei kaltem zustand schaltet er immernoch nicht hoch in den 2