68er Camaro Resto

Begonnen von sven327, 08. Mai 10, 16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-michi-

Gute Arbeit für eines der bestgen autos ;-)

77camaro

Hi Sven,

Erstmal Respekt vor deiner Arbeit ! Ich kann sehr gut nachvollziehen wieviel Zeit, Mühe und Geld da drin steckt...

Ich habe eine Frage zu diesem Bild:

Zitat
Darin erkenne ich, dass du (natürlich) auch einen neuen Bremsverteiler eingebaut hast. Ich habe den (vom Aussehen her) Gleichen - nur passt bei mir leider der originale Stecker nicht auf das "Kunststoffteil" des Bremsverteilers. Ich hab zwar einen 2nd Gen, aber vielleicht hast du das Problemchen ja auch evtl. gehabt und gelöst ? Ist mir nur fix aufgefallen....

Weiterhin viel Erfolg !...Ich werde erwartungsvoll weiter mitlesen  ;)
77er Camaro - work in progress...

sven327

@77camaro
hmmm...das kann ich dir jetzt nicht direkt beantworten, muss ich nachschauen wenn ich wieder dran bin, das wird aber erst nach Ostern was. Hatte bisher noch keine Ntowendigkweit das anzuschließen, die Tachoeinheit inkl brake light liegt noch halbfertig rum. Kommt aber noch.
1968 Camaro SS 350/350

Gazguzzler2011

Echt genial,dass wird ja voll der Neuwagen  8) 8) 8) Respekt  :thumb:
4,4L+5.0L V8

sven327

Ja, Danke, freut mich wenns gefällt.
Gestern hätte eigentlich der Motor laufen sollen. Ist dann aber leider leider nix geworden, weil der Öldruckschalter gefehlt hat. Das ist erst aufgefallen als es da ordentlich rausgesuppt ist wo dieser eigentlich hätte sein sollen. Naja, immerhin belibt die Erkenntnis dass der Öldruck wohl schon mal ansteht  ;)
Der Schalter ist mittlerweile bestellt, es sollte also bald soweit sein für den Erststart.

@77camaro
Ich hab mir den Kabelschuch angeschaut für das brake warning light. Der passt zwar nicht perfekt aber mit ordentlich Druck bekomm ich den über den Kragen vpm Anschlusstück drüber (hab leider nur das Bild hier, da sitzt der Stecker zwar schon drauf, ist aber noch nicht ganz in der Endlage)


1968 Camaro SS 350/350

McMurrphy

Sehr interessant, die Entstehung deines Camaros zu bewundern   :thumb:

Ich werde vermutlich noch viele Fragen haben ;)

77camaro

Zitat@77camaro
Ich hab mir den Kabelschuch angeschaut für das brake warning light. Der passt zwar nicht perfekt aber mit ordentlich Druck bekomm ich den über den Kragen vpm Anschlusstück drüber (hab leider nur das Bild hier, da sitzt der Stecker zwar schon drauf, ist aber noch nicht ganz in der Endlage)

Vielen Dank fürs Nachschauen und Drandenken :) !
Also dann muss ich mir das "Gerät" nochmal ansehen - ich war der Meinung das geht nicht - aber das heißt ja nix... ;)
77er Camaro - work in progress...

sven327

Hallo zusammen,

habe mittlerweile den Motor ans laufen gebracht und ja - was soll ich sagen, ich bin hin und weg  :loveit:
Allerdings hab ich mir die Super44er Flowmaster Töpfe deutlich brachialer vorgestellt, umso besser, dann brauch ich mir da schon keinen Kopf machen wegen dem TÜV (ich hoffe die teilen meine subjektive Einschätzung  :D ).
Und wo ich grad beim Thema bin, ich habe mir überlegt die Heckscheibe zu tönen. Jetzt ist mir aber siedendheiß eingefallen daß das sicher wieder gegen irgendeine Regelung bezüglich H-Kennzeichen verstößt... bin mir aber nicht sicher. Kennt sich damit jemand aus oder hat Erfahrung ob das Probleme macht?
Ansonsten wird jetzt die Karosserie vollständig zusammengebaut. Die Kotflügel, der Grill usw waren ja noch nicht dran, weil mir dieses A/C-Delete Panel gefehlt hatte, das nur noch die Lüfteröffnung hat. Und dieses ist nun endlich da, also kann es weiter gehen. Sobald ich Bilder habe stell ich die natürlich ein.

Grüße,
Sven
1968 Camaro SS 350/350

sven327

Hallo,

die Karosserie ist zwar noch immer nicht zusammengebaut aber dafür jetzt die Dämmung und Isolierung drin. Das war dann doch mehr Arbeit als gedacht und diese Glaswolle ist nicht so spassig zum verarbeiten. Egal, ist ja nun erledigt. Mittlerweile ist das Delete Panel ist auch da, also kanns demnächst wieder am Zsuammenbau weitergehen.
Hier noch die Bilder von der Verlegerei (das glänzt so schön, wozu eigentlich Teppich?  :D )









Der Dachhimmel ist auch schon drin, bin wirklich begeistert, da hat der Kollege einen prima Job gemacht. Davon hab ich aber kein brauchbares Bild, das kommt da irgendwie nicht rüber, vielleicht lags auch am Hallenlicht.

Gruß
Sven
1968 Camaro SS 350/350

tomferamenti

wow das sieht 100% top aus!! so viel isolierung und dämmung, brauchst jetzt sicher längere schrauben für die gurte ;) :D

berichtest mal bitte wie der einbau des ac-deletekit war, ob alles so gepasst hat wie es soll !?

gruss
tom

Flo85

Wahnsinn, wie ein Neuwagen  :thumb: .
Wo hast du den die Dämmmatten her?
Hab mir bei Classic industries das Set Teppich mit Dämmaterial geholt, aber das ist glaub so Bitumenzeugs.

sven327

Hallo Flo

die Matten sind von Isoproq.
Ich habe dazu 2 Platten von 1000x1600x2mm  und 4,2 kg/m2 verwendet.
Ist das in deinem Fall fest mit dem Teppich verbunden oder wie muss ich mir das vorstellen?

@ Tom,
ja, ich geb Bescheid, das wird aber dauern, komme erst wieder im November dazu. Habs bisher nur mal dran gehalten und das sah soweit gut aus.

Gruß
Sven
1968 Camaro SS 350/350

Flo85

Danke für die Info  :)

Ne ist nicht fest verbunden, aber das gabs halt als Set. Also der komplette Teppich + das passende Dämmmaterial zum einlegen.
Aber das ist irgendwie so schwarzes sandiges zeug, blöd zu beschreiben^^. Ich hab fast die Vermutung das ist der gleiche Mist der damals schon eingelegt wurde
und dann immens die Rostbildung fördert.

K1

Traut man sich dann damit überhaupt noch zu fahren?