Space Saver Ersatzrad

Begonnen von Flippo, 21. Apr 10, 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flippo

Taaaaach zusammen,

in meinem Trans Am ist so ein "Space Saver" Ersatzrad. Nun ist schließlich nach 30 Jahren, denke ich das Teil total Tot...  :skandal:

Ich möchte dort ein normales Rad aufziehen lassen. Kann mir jemand helfen welche Grösse auf das Teil passen könnte? ... das es 14 Zoll sind habe ich bereits rausgefunden....

Kann jemand was dazu sagen ?

Danke Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

turbomike

Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

andy

 :D

..bin mir nicht sicher ob bei allen Generationen das Platzangebot gleich schlecht ist, aber ein vollwertiges Rad auf der original Reservefelge, mit Luft drauf, passt dann bei der 3rd Gen bspw. nicht mehr in das Staufach im Kofferraum. Bei mir ist auch noch diese Druckluftflasche angebracht, aber ob die noch funktioniert will ich nicht erst bei einer Reifenpanne herausfinden...  :ugly:  so legte ich mir wie von Mike geschrieben 2 Dosen Reifenfix ins Auto.. und bin Adac Mitglied  :-\

ToM

Ich habe mich zwar auch für Space Saver und Druckluft entschlossen (ADAC sowieso)...

ABER: in meinem GTA ist auf dem Reifendruck-Aufkleber an der Fahrertür auch die entsprechende Reifengröße mit angegeben - u.a. für das Reserverad, obwohl ich auch einen Space Saver habe. Vielleicht steht die Größe bei deinem 2nd Gen ja auch auf dem Aufkleber? Kann bei meinem Turbo T/A gerade nicht nachschauen...

Grüße, ToM
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500