Armaturenbrett 2rd Gen Camaro -> Über alle Modelle kompatibel?

Begonnen von MAG, 08. Apr 10, 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAG

Wie dem ein oder anderen Leser aufgefallen ist suche ich ein Armaturenbrett für meinen 79er Camaro.
Ich habe mich in dem Zusammenhang eben an die Firma VFN erinnert.
Die stellen fast jedes Karosserieteil aus Fieberglas her.

Die Dash Boards im Angebt:


Ich dachte bis eben, dass die Modelle 1972-1981 (2. Gen.) alles mehr oder weniger gleiche Karossen haben.
Die offensichtlichen Unterschiede mal außer Acht gelassen.

Was mich wundert ist jetzt vor Allem die unterschiedliche Kontur der beiden Teile zur Spritzwand hin.
Kann es sein das es sich bei den sichtbaren Unterschieden nur um den Unterschied von der linken zur rechten Seite handelt, oder sind die "Bretter" wirklich nicht kompatibel?


maverik-tg

ich meine das die zwei gleich sind nur das was mir jetzt direkt einfällt ist das zumindestens bei meinem 75er die fußbelüftung noch zum teil zwischen das dash und seitenwand geschoben wird. Vielleicht ist es deshalb ein klein bisschen kürzer.
Und mein amaturenbrett sieht auch ganz anders aus als bei dir aufm Foto und das vom 79er TA acuh so finde ich zumindestens.
Die amatouren kann man bei den abgebildeten teilen ja nicht einsetzten wie z.B. lüftung, geschwindigkeitsanzeige usw.

Matze

Bis 1978 schöne Kanzel, danach im Vergleich (!) dazu altbackenes grades Cockpit.


Bis 1978:




Oder hier:
NastyZ28

Und ab 1979


Oder:
F-Body-Warehouse


In dem Zusammenhang evtl. noch beachten, daß es auch Camaroversionen gab, die eine Lenkradschaltung haben.


Edit sagt: Vorsicht, Du hast keinen 3rd Gen - Camaro.... ;)

Tomy

Zitat von: maverik-tg in 09. Apr 10, 14:52
Und mein amaturenbrett sieht auch ganz anders aus als bei dir aufm Foto und das vom 79er TA acuh so finde ich zumindestens.

es geht ja auch um einen Camaro  ;)

maverik-tg

Zitat von: Tomy in 09. Apr 10, 22:37
Zitat von: maverik-tg in 09. Apr 10, 14:52
Und mein amaturenbrett sieht auch ganz anders aus als bei dir aufm Foto und das vom 79er TA acuh so finde ich zumindestens.

es geht ja auch um einen Camaro  ;)

Oh... mann ich muss wirklich zum augenarzt oder zum hirn doktor. Sorry.
Ich werde mich bessern und jetzt alles 2 mal lesen. danke

MAG

Zitat von: Matze in 09. Apr 10, 21:26
...Edit sagt: Vorsicht, Du hast keinen 3rd Gen - Camaro.... ;)

Danke für den Hinweis. Ich habe den Schreibfehler natürlich schon geändert.  :thumb:

Sunshine Driver

Hallo MAG

ich besitze von 73'Camaro ein Dash Board mit AC in braun , guter Zustand .
Weitere Infos und Bilder ....PN

Gruss Sunshine Driver