Abblendlicht Birne wechseln, aber wie ???

Begonnen von Alex, 06. Apr 10, 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex

Hi.

Muss mal blöd fragen, wie wechsel ich die Birne am TA Bj. ´79 ohne was kaputt zu machen?

Ich muss doch den Ring an den "Ohren" drehen, oder??

Gibt es da ne Drehrichtung oder bin ich komplett auf dem falschen Weg



Hab ich Lepra? oder hat wirklich keiner Ahnung oder will mir nen Tipp geben?

andy

Lepra? Wär hier kein problem, sind ja im Inet  :D

Ne quatsch, ich hab leider keine Ahnung von der 2nd Gen, normalerweise meldet sich früher oder später jemand, kann ja nicht so schwer sein da ne Lampe zu tauschen. Also Leute, helft ihm doch bitte mal.


Kaltmacher

Hä, Nix drehen auf jedenfall nicht beim Camaro.

Klammer zusammen drücken und nachoben hebeln Birne raus, Birne rein fertig, ist doch erstes Schuljahr  ??? oder wo ist die Problematik  :frage:

Gruß Andy   

maverik-tg

genau so ist es.
Habe die Lampen erst vor ca 1-2 monaten komplett eingebaut.
Ist zwar etwas fummel arbeit mit dem wenig platz aber du musst nur die klammer zusammen drücken und dann wegnehmen. Danach Birne raus neue rein und wieder zussmendrücken und drauf damit.

Brasil

...Jungs, er hat einen 79 Trans Am..mit den 4 rechteckigen Scheinwerfern...

Wenn die Scheinwerfer hinen einen "Deckel" haben, dann wird dieser Linksheru gelöst..( ggf . Drücken und drehen.. ) Die Birne sollte mit einer "Feder" fixiert sein ( diese unten etwas hinein und gleichzeitig
zusammen drücken )   Birne raus... danach neue Birne   MIT ZEWATUCH !!! einbauen ... ohne Zewatuch ist die Birne ratzfatz wieder hinüber.

Grüße aus D´dorf
Jürgen


P.S  ich würde beide Birnen Tauschen, ist eine Kaputt, geht die andere bald auch den Weg alles Irdischen....

maverik-tg

uppppssss,
danke für den hinweis man sollte auch mal lesen und sich in errinerung rufen das der 79er die rechteckigen lampen hat nicht die runden.
Man sieht eben vor lauter bäumen den wald nicht mehr.

sorry

camarotom