Wie Zierleisten montieren?

Begonnen von Flippo, 17. Dez 09, 08:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flippo

Hallo zusammen,

ich schaff es einfach nicht meine Zierleisten vernünftig zu montieren. Ich habe die neuen Klippse auf die kleinen Nöppel an Windschutzscheibe und Heckscheibe geschoben. Entweder die Klippse sind Mist und fallen wieder raus, oder die Zierleisten gehen erst gar nicht in die Klippse rein.
An einer Stelle habe ich nun schon durch mein unvermögen meinen neuen Lack beschädigt  :'(

Gibt es irgendwas um die Leisten vernünftig zu monteiren, oder muss ich doch zur Not auf das gute Aquariumsilikon zurückgreifen? Wie habt Ihrs denn gemacht ?

Kann mir einer hlefen? Gibts ein spzialwerkzeug ?

Danke Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

andy

Moin!
Das ist jetzt nicht der Expertentipp um speziell diese Leisten zu verbauen, aber ich benutz bei ähnlichen Arbeiten als Montagehilfe Siliconfett (aus dem Sanitärbereich, Gummischmierung, Dichtmittel bei beweglichen Teilen) damit kannst Du bspw. die Clipse "ankleben" so das sie an ihrem Platz bleiben und die Leiste rutscht wie von selbst rein wenn Du sie vorher etwas damit einstreichst. Das Siliconfett verhindert nebenher auch noch das sich bei Regen Wasser hinter der Leiste sammelt  :thumb:

Siliconfett härtet nicht aus

Flippo

Hi,

Jo, vorne hat der Silikontrick gut funktioniert, die Leisten sind nun endlich in die Halterungen geflutscht. Vorne sind etwas andere Klips, die funktionieren wenigstens..

Hinten kann man das mal getrost vergessen, die Klipse halten sich nicht richtig fest und fallen immer wieder raus mitsammt der Leiste... einfach Schrott diese Nachfertigungen...

Ich werde wohl nicht drum herum kommen die Leiste festzukleben oder sowas...  :(

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

Brasil

Hallo Phillip....

hatte das gleiche Problem bei meinem Bird..... die Clipse sind das Problem....  es gibt ca 5 oder 6 verschiedene...( ich habe insgesamt 3 verschiedene Ausprobiert..  die von NPD passen nicht, nur die von Year One ....( ca. $ 20   ein Packet.. )  Nachdem ich richtigen "erwischt" hatte, sind die Leisten wie von selbst in die Clipse gefallen....

Gruß Jürgen

Flippo

Hi,

ja, ich will mir die ja gerne von dort besorgen, wärst Du vielleicht mal so freundlich und könntest nachsehen welcher Clip das war ? Es gibt bei yearone mehrere Versionen.....

Danke Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

Brasil

Hallo Phillip.....

ich guck gerne mal nach...aber dazu muß ich wissen was für Cklips bei Dir verbaut waren... !! Quasi die originalen..wenn Du noch einen Übrig hast....  Hast Du mal ein Foto ??
Bei meinem waren clips aus Plastik dran..( waren aber falsch ) danach NPD clips.. auch nix... und dann Year One   ...  TEILE NR :  CD 140   für $ 19,95    die haben gepasst...sind für Vorne und Hinten

Gruß Jürgen

Flippo

Hallo Jürgen,

ja, diese Klipse habe ich auch vorne benutzt, damit habe ich ja vorne die Leiste auch zum halten bekommen.  :thumb:

Meine Klipse die dran waren sahen eher aus wie  Yearone Part-Nr. AA99  :wuerg:
Dann muss ich wohl mal sehen wie ich nun an einen Satz von den anderen Clipsen komme... ob es hier in Deutschland dafür auch nen Händler geben mag ?

Philipp

Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

Brasil

Moin...

ich bin nachher mal in meiner Garage... werd mal gucken, ob ich die  AA99 Clipse "vorrätig" habe..
bei all den Fehllieferungen die ich so bekommen habe in den letzten Monaten.

Meld mich am späteren Nachmittag....


Gruß Jürgen
Hallo Phillip...

ich war eben in der Garage.....   von den  AA 99 hab ich 4 Stück gefunden....Du brauchst aber mehr
denk ich mal....  die AA99   sehen aus , wie die Clipse für den Ford Mustang   BJ 68 ( so einen hab ich nämlich auch noch... )  die Clipse bekommst Du problemlos bei  RSB Mustang Parts in Achern ( BW)

Gruß Jürgen