Bremssättel unterschiedlich ?????

Begonnen von Brasil, 24. Nov 09, 21:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brasil

Hallo Leute....

so langsam bin ich reif für die KLAPPSE.....  nachdem ich heute meine Hintere Bremsleitung "gefixt" habe.. wollt ich noch "Schnell " die vorderen Bremssättel tauschen.....  gesagt und...  nix !!!!!!

Die Hohlschrauben für die Bremsschläuche sind zu groß..soll heißen, bei den alten Sätteln ist die Gewindebohrung größer als bei den Neuen Sätteln...   Die anderen Befestigungen passen...

Kann es sein , das die Bremssättel mal geändert wurden...  ??? Mein Bird ist BJ 1975    und die Sättel sollten von BJ 70 - 76 passen... ( tun sie aber nicht )  ab BJ 77 wird wieder unterschieden... ggf. Metrisches Gewinde ????

Meine alten Sättel hatten  7/16  x20  Gewinde... ???

Grüße aus der Garage

Jürgen

Kaltmacher

So ist halt, bei meinen neuen Sätteln ( 80`Trans Am ) sind Gewinde M10x1,5  :ugly: gibts auch nix passendes, dann lass ich mir eben paar Leitungen anfertigen. Irgendwie gibs für alles eine Lösung ;)

Gruß Andy

Brasil

Hallo Leutz...

so... nun weiß ich woran es liegt... 1979 hat GM auf METRISCH umgestellt... 10mX1.5   und diese
Sättel habe ich von NPD bekommen..   ( Also nochmal Sättel bestellen.... )

@ Andy...  Schläuche hab ich hier neu liegen...von Russel..  aber für die 7 /16 x20  BAnjo bolts...

Grüße aus D´dorf
Jürgen



Kaltmacher

Äh, hast du gestern die letzten Hohlschrauben bei M&F in Essen weggeholt >:(

Gruß Andy

Brasil

Hallo Andy....

nein, ich war´s nicht...    ich habe mir neue Sättel bestellt... Die M10x1,5 Hohlschrauben  sind ca. 1.11 mm kleiner im Durchmesser... als die 7/16 x20  Hohlschrauben.. und ich denke mal, das man dann
Probleme mit dem Abdichten bekommt..da die Bohrung in der Bremsleitung zu groß ist...
Außerdem haben die 79 up  Bremssättel eine etwas andere " POSITION der Gewinde für die Hohlschrauben....

Ergo... ich verkauf die Neuen Sättel...und hol mir die Richtigen...

Gruß aus D´dorf

Jürgen

Kaltmacher

Hy Jürgen,
Meine passen ganz gut werde ich heute soweit zusammen bauen, Bremsleitungen werde ich dann bei Spiegler bestellen hab heute mit denen gesprochen sollte kein problem sein.

Gruß Andy

Flippo

Gugsdu !  :skandal:

Ich habe ja einen 1979er Trans-Am. Habe mir für mein Fahrzeug nun neue Bremssättel bestellt... und was passiert: Schraube passt nicht...

Das Einzige worin ich mir nun nicht sicher bin ist, ob ich nun die "alten" Bremssättel bekommen habe, oder die "alten" habe und die neuen geliefert bekommen habe....  :-\

Werde mir mal zwei Metrische Schrauben bestellen und sehen was dann passiert....  :o

Tauschende Grüße
Philipp

Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

Brasil

Hallo Phillip....

79 Trans Am  = M 10mm Gewinde  bis 78 7/16 inch... mixen kann an nichts !  Denn dann passen entwder die Schläuche nicht...oder die Banjo Bolts..

P.S.  ich habe noch 2 NEUE 79 up. Bremssättel...   € 60,-- incl . Lieferung


Gruß Jürgen

Flippo

... ich weiss ja nicht was ich habe...  :skandal:

Ich schätze mal auf meiner Karre hat jemand die "alten" Sättel montiert...
Werde heute mal versuchen ne Baumarkt M10 SChraube da rein zu drehen, dann bin ich zumindest mal ein Stückchen weiter   :o


Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

Nültz

Zitat von: Brasil in 03. Feb 10, 23:05
...P.S.  ich habe noch 2 NEUE 79 up. Bremssättel...   € 60,-- incl . Lieferung...

...steht das Angebot noch?

bei mir siehts nämlich so aus  :o


falloutboy

Zitat

Das Einzige worin ich mir nun nicht sicher bin ist, ob ich nun die "alten" Bremssättel bekommen habe, oder die "alten" habe und die neuen geliefert bekommen habe....  :-\

Worthless without pics
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

petrolhead

@falloutboy

Guck mal aufs Datum ;)

Beide Autos sind schon längst mit neuen Sätteln unterwegs.

falloutboy

upps ok, ich hatte nur auf das Datum von Nültz geachtet
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Chev8Y

Ich hätte nochn paar passende Schrauben gehabt.  :D ;)