Neueste Beiträge

differential öl prüfen und scheibenantenne finden

Begonnen von revilo, 27. Aug 09, 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

revilo

moin zusammen,
habe zwar etwas durchs forum gestöbert, aber nichts passendes für die zweite generation gefunden. also ich wollte mal fragen ob es ne möglichkeit giebt den ölstand im differential zu prüfen.
und noch ne kleine frage nebenbei (wollte die nicht extra posten) weiß jemand welche farbe das kabel hat, das von der scheibenantenne kommt bzw wo es sich finden lässt. zumindest im normalfall. (im normalfall war doch ne scheibenantenne verbaut oder ist es eventuel ne austauschscheibe?) eventuel kann mir ja jemand helfen.

andy

Ölstand prüfen wie bei allen Differenzialen mit Einfüllöffnung am Gehäuse: Finger durch die Einfüllöffnung stecken und prüfen ob sich das Öl ertasten lässt, dann alles schick
Oder Reinkippen bis es aus selbigen Loch wieder rausläuft

camarotom

Differentialöl prüfen:

Einfüllschraube rausdrehen, wenn was herausrinnt ist genug drin.


Zur Scheibenantenne kann ich nur sagen dass es ein schwarzes Kabel sein müsste mit einem Antennenstecker, der aber für die europäischen Radios einen Adapter braucht (kleiner).


tomferamenti

hi,

musst mal etwas unterm armaturenbrett rumsuchen, da müsste wie tom schon sagt ein dickes schwarzes flexibles kabel rumbaumeln, das ist die scheibenantenne.

maverik-tg

ich bekomme in ca 1 - 2 wochen eine neue scheibe eingebaut mit antenne intregriert.
Werde dann ein paar pics machen vom kabel und wo der sitzt. :D

revilo

ich liebe dieses forum, man stellt eine frage und schon am negsten tag hat man brauchbare antworten. ich hätte es nicht besser treffen können. (mit dem auto und dem forum^^)