Neueste Beiträge

D-Port Köpfe.. ?? Welche Header sind gut ??

Begonnen von Brasil, 23. Jul 09, 12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brasil

Hallo liebe Gemeinde  !

ich wollte meinem "SILVERBIRD" etwas gutes tun, und Ihm einen neuen Auspuff spendieren.
Soll ich die Anlage mit Headers kaufen...oder die originalen Krümmer drauf lassen und nur neue
Hosenrohre montieren ?? ( Die Auspuffanlagen, die ich bei Summit gefunden habe sind alle ab
" FULL LENGHT HEADERS "... )

Ach ja ..ich gehe davon aus, das mein Motor ( 350 cui PONTIAC  BJ 75 ) D -Port Köpfe hat...liege ich da Richtig ?? bzw.... wie kann ich feststellen, welche PORTS es sind, ohnedie Krümmer jetzt schon zu demontieren

EInlassseitig habe ich eine EDELBROCK PERFORMER SPINNE und einen EDELBROCK 1406 Vergaser
verbaut...ansonsten alles noch Serie.

Grüße aus Düsseldorf
Jürgen
und hier hab ich noch die Teile / Bestellnummern der Teile die ich gefunden habe....

Auspuff : PYPES Performance..  PART NO. : PYE-SGF 11S 

Headers : DYNOMAX Performance  PART NO. : WLK-85114

alles Nummern von Summit-Racing...


Greetz Jürgen

Sven

Also von Dynomax Headers kann ich nur abraten. Da passt so gut wie gar nichts.
Dein Motor sollte auch D-Ports haben. Schau einfach mal nach den Dichtungen für deinen Motor (Rpckauto, Summit oder so), da siehst du ja dann was du hast.

tomferamenti

ich denke auch das du D-ports hast, köpfe mit roundport waren eher seltener, wenn du es genau wissen willst musst du die nummern auf deinen köpfen (die nummern die du von aussen oberhalb der zylinderausgänge sehen kannst müssten reichen) entschlüsseln.

gute erfahrungen habe ich mit hooker und hedman headers gemacht, gibts beide auch summit.

Brasil

Hallo Jungs...

also Hedman oder Hooker....ok. ! Ich werde morgen mal auf Nummernsuche gehen... wo kann ich die am besten entschlüsseln ?? Gibts dafür eine Webseite ?

Was den Rest  der Auspuffanlage betrifft, ist die ok ????

Grüße aus D´dorf
Jürgen

tomferamenti

hier kannst du deine köpfe entschlüsseln 

http://www.pontiacpower.net/headcast.html

wenn du eine x-pipe haben magst und  endrohre in originaler optik ist die auspuffanlage sicher ne gute wahl.

ich habe diese hier --> SUM-680101  und bin damit voll zufrieden und kostet die hälfte  ;)

Brasil

so..ich war eben mal unter der Motorhaube.....

Engine Nr. C 197076
                     ZP

Krümmer Nr. 50

Und auf dem Linken Zyl.Kopf habe ich fogendes gefunden : Z (?)  F 234  und ein um ca. 90° gedrehtes  D 

Und dann nochmal ein   D... N

sollten somit wohl D-Port Köpfe sein ???

@ tomferamenti
ich werd mir mal die SUM 680101 ansehen :thumb:

Grüße aus D´dorf
Jürgen
update...

ich habe mir nun nach langem hin und her.....    eine Auspuffanlage von Pypes Performance bestellt :cheesy:
allerdings ohne Fächerkrümmer (auch wenn die etwas Leistung gebracht hätten ) dafür hat die Auspuffanlage eine X Pipe und einen Crossflow Auspufftopf der zwischen Diff. und Tank ( wie bei der
Originalanlage ) montiert wird....
Wenn ich Sie habe, werd ich weiter berichten....

Greetz Jürgen

T/A all the way

Die Anlage habe ich bei meinem SD auch verbaut....ich bin zufrieden. Vor allem mit der Bodenfreiheit...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Brasil

so.... die Anlage ist nun unter´m Bird....klingt auch recht agressiv :D aber nicht zu laut....
nur bei ca. 1500 Umdrehungen hab ich unter Last ein leichtes Dröhnen...ansonsten    :thumb:

Ach ja ....morgen muß ich sie noch etwas " Nachjustieren" bei voller Beladung schlägt der Auspuff
hinten links irgendwo an... und ebenfalls hinten links ist der Rohrbogen über der Achse recht nah an der Benzinleitung... :o

Bilder gibt´s morgen.....

Grüße Jürgen
@ T/A all the way....

Hast Du auch dieses "Dröhnen " bei ca. 1500 r/pm  unter Last ??  Hab jetzt einige Stunden unter
meinem Firebird verbracht...aber nix zu machen....

Ach, ja  wie hast Du das mit den Handbremsseilen gelöst...?? Meine verlaufen ÜBER den Auspuffrohren
und dort schlägt der Seilverbinder auf dem linken Rohr an....( das nervt auch... :( )

Greetz Jürgen

maverik-tg

das mit dem verbinder ist aber leider überall und so wie ich schon überall gelesen habe nicht anders möglich.

mach mal bitte ein video mit ton damit wir auch mal hören können :D