Mein 2nd-Gen

Begonnen von Sethos, 20. Mär 09, 14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sethos

Hi,

Hab's endlich geschafft, mein 2ndGen mal aus der Garage zu fahren. Durch diesen verdammten Bandscheibenvorfall
bekomme ich nichts so richtig gebacken. Alles eine Qual ! Aber, es ging !  :thumb:






Seit ich den Weissen hier im Board gesehen hab', war ich mir sicher dass er so bleiben wird! Hatte
vor Ihm die 78er Front, Heckstosstange und Haube zu verpassen, dann schwarz lackieren und eine
B/G-Edition daraus zu machen. Aber letzendlich bleibt er original, bis auf den 301cui.
Wird evtl etwas tiefer gelegt und LED-Heckleuchten. Aber das entscheide ich nachdem ich bei TüV
war und weiss welche Mängel die wackeren Herren entdecken werden...  :skandal:

Gruss, E



Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

grim_reaper

wirklich ein sehr schönes fahrzeug... respekt :thumb: ich würde ihn schwarz machen ::) aber ich würde eh jeden wagen schwarz öackieren :D
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Firehawk

Klingt super, zur Motivation:

















:thumb: :thumb: :thumb:

Sethos

Zitat von: grim_reaper in 20. Mär 09, 15:19
wirklich ein sehr schönes fahrzeug... respekt :thumb: ich würde ihn schwarz machen ::) aber ich würde eh jeden wagen schwarz öackieren :D

Schwarz wäre defintiv eine Wahl, aber seitdem ich die KITT-Replika hatte und mein Daily-Driver auch sehr dunkel ist, weiss ich wie's mit der Pflege von der Farbe aussieht...  >:( Du bist nur einmal am Polieren,Waschen und
wieder staub entfernen!!

@Firehawk :
Danke für die 'Ideen'.... fange gleich mit der Zierleiste an. Die muss ab !!

E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

grim_reaper

ja das ist schon so, das mit dem polieren. aber das ist allerdings wirklich das einzige weshalb ich mir manchmal wünsche meinen bird nicht umlackiert zu haben.... aber wenn er dafür mal glänzt bin ich zu 100% wieder davon überzeugt das es das einzig richtige war :D
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

FriB

schön schön, wünschte allgemein, man würde solche "Hintern" öfters mal auf der Strasse rumcruisen sehen!

könnte mir solch weisse Diamond Spokes gut auf deinem vorstellen!  :thumb:
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

grim_reaper

ich könnte mir auch ne variante vorstellen, den bird ganz in weiss ohne decals, aslo möglichst clean mit schwarzen torque trust felgen...
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

V8Ron

Hy!

Find dein Auto Super sie wie es ist, gefällt mir echt gut!

Hast du auch ein Foro vom Motorraum?

Bin zwar auch voll auf dem Schwarz fetisch tripp aber ich denke du solltest Weiss behalten!

Gruss
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

pascal

ich würde ihn genau so lassen, wiso was ändern... :thumb:

tomferamenti

man ist der hübsch !!  :loveit:

finde ich gut das du ihn so original lassen willst wie er ist, vorallem gefallen mir die turbo-felgen sehr gut.
wäre schön wenn du auch den motor original belassen würdest,vielleicht ein paar headers drauf und los ginge es... aber die entscheidung kann dir leider keiner nehmen...

gruß
tom

Sven

Lass ihn so wie er ist! Die Farbkombination ist echt schön! Schwarz "verschluckt" die tollen Rundungen einer 2nd Gen einfach nur. Das sehe ich ja ständig bei Heiko's SE ;) Wenn der keine goldenen Konturen hätte ....

Smokey

schöner Wagen :thumb:

mir gefällt Weis mit Blau :lechz:




Matze

Genau! Unbedingt weiß lassen!!!! Schwarze 2nd Gens sieht man auf den Treffen eh schon so viele. Außerdem war der Lack jetzt über 30 Jahre lang auf dem Auto und das sollt er auch weiterhin dürfen. Außerdem macht Weiß ein Auto mächtiger und wuchtiger. Wie Sven richtig sagt, schluckt Schwarz viele Formen.

Mir würden jetzt die Targas fehlen ::)

UND Bitte keine LED - Rückleuchten....  :'(

Aber letztendlich ists natürlich Dein Wagen.

Sethos

Zitat von: tomferamenti in 20. Mär 09, 18:38
man ist der hübsch !!  :loveit:

finde ich gut das du ihn so original lassen willst wie er ist, vorallem gefallen mir die turbo-felgen sehr gut.
wäre schön wenn du auch den motor original belassen würdest,vielleicht ein paar headers drauf und los ginge es... aber die entscheidung kann dir leider keiner nehmen...

gruß
tom

Ich dachte eigentlich die 17" von yearone.com zu nehmen, aber wenn ich Ihn mir so ankucke gefällt er mir original doch
sehr gut, nur etwas tiefer müsste er, nicht viel, 1-2cm max.
Bräuchte aber eine Adresse wo man die Felgen evtl etwas aufbereitet. Werde mich auf der Technoclassica schlau machen.
Was den Motor angeht, so hat der Vorbesitzer richtig schön am Auto gemurkst !!  >:( Manche Leute sollten einfach die
Finger von den Autos lassen.(Und er nennt sich AMI-Spezialist!!!)
Turbo fehlt. Die alten Krümmer sind aber noch dran und undicht! Etliche Fühler wurden einfach abgeklemmt. Vergaser
passt nicht 100%, ein Loch in der Ansaugspinne wurde daher mit einem Korken(!) verschlossen. Da soviel am Motor nicht
in Ordnung ist und ich Ihn sowieso ausbauen müsste um die Krümmer zu richten und den Motor komplett neu abzudichten
kann ich anstatt des 301 auch gleich einen 400er einbauen, da der 301 ohne Turbo doch etwas schwächelt....

Im Innenraum muss ein neuer Teppich her, der DZM spinnt und die Türen hängen durch...was ja typisch ist für 2nd-Gen.
Ansonsten ist das Auto fast rostfrei, bis auf etwas Oberflächenrost hinter der Frontmaske, aber die kommt beim Motor-
wechsel eh' ab.

@Matze:

Naja, neu lackieren müsste ich Ihn trotzdem. Wurde mal nachgebessert und das 'screaming chicken' ist doch etwas
gerissen durch die Jahre, aber noch original. Targa wollte ich nicht, da ich bei den 3rd-Gen nur Huddel damit hatte!
Undicht und die ständigen Quietsch und Knarzgeräusche gehen mir tierisch auf die Nerven ... ausserdem hat er ja eine
funktionierende Klima.  :cheesy:
Die LED's werde ich mir nur vebauen, wenn ich eine neuwertige Heckleuchte irgendwo finde und natürlich ohne seq.
Blinker, das sieht doof aus auf den Autos. Habe die LED's bei einem 77er gesehen..wow !! Mir gefällts.

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Tim0waR

Eine Schönheit :)