Tims erster Ami - 92er Firebird **Felgen**

Begonnen von Tim0waR, 18. Mär 09, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melowne

Hey,

gibts schon irgendwas neues von deinem Bird?

MfG

Lucas
Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR

Hi, nee leider noch nicht.

Meine Felgen sind angeblich fertig lackiert, liegen allerdings beim Kollegen meines "Privatlackers", aber aus irgendwelchen dubiosen Gründen hat das mit der Übergabe noch nicht geklappt. Der Lacker macht seine Sache zwar gut, aber andere Leute hat er auch warten lassen und immer wieder vertröstet, bis sie endlich ihr Zeug bekommen haben. Wusste ich aber vorher nicht. Will das jetzt auch nicht alles erläutern, lange Geschichte.

Ich halte euch auf dem Laufenden ...


EDIT :

Ich glaube mein Auspuff hat am Wochenende was abbekommen. Ich war auf einem Festival und bin da trotz Schritttempo irgendwo auf diesem gemeinen Acker (auch Parkplatz genannt) schön aufgesetzt. Seitdem bläst mein Auspuff irgendwo nähe Endtopf mächtig ab. Ich muss mir die Sache mal genauer anschauen. Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich möchte auch gern einen kernigeren Sound aus meinem Bird holen und würde mir sowieso gerne eine Sportauspuffanlage zulegen, das Problem ist nur, dass meine Heckschürze ja so angepasst und augeschnitten ist, dass meine momentanen Endrohre Marke Eigenbau des Vorbesitzers mittig hinten rauskommen (siehe Bilder oder Signatur). Gibt es da Lösungen oder muss ich mir da quasi auch was selbst bauen? Was ist wenn ich eine Auspuffanlage kaufe und sie umschweiße, erlischt damit die ABE/das Gutachten? Ich hab eigentlich keine Lust, mir ne neue Heckschürze zu holen ...

Melowne

#77
Brauchst du nicht eigtl. nur die Lippe vom Bodykit oder ist das alles ein Teil?
Schau halt mal bei Summit was es so gibt. Ich glaube du musst fast schweißen, wenn du es wieder so willst.

Anlagen mit ABE dürfte es für den Bird garnicht geben. ;)

Sag mir bescheid für was du dich entscheidest. Ich überlege ob ich eine komplette Dynomax Cat-Back nehme oder die Dynomax aber mit Magnaflow-Topf... Da es 99 % Original aussieht und sie auch nicht megalaut ist, wird dir keiner was tun bzw. Eintragen per Einzelabnahme auch kein Problem sein.
Welcome I'm Jim Scoutten!

PontiacV8

#78
Zitat von: Melowne in 21. Jul 09, 11:05
Brauchst du nicht eigtl. nur die Lippe vom Bodykit oder ist das alles ein Teil?

...das ist ein komplettes Teil...also der Heckbumper...das ist eben der Unterschied, ob man einen Firebird mit SAP (Sport Appearence Package) fährt...welcher eben Schweller/Ground Kit, Bumper und Frontmaske vom TA hat, oder einen Basis-Firebird ohne SAP....der dann eben wie der Formula eine andere Front als der TA hat, keine Schweller/Ground Kit und nen entsprechend anderen Heckbumper...

...in seinem Fall hilft nur der komplette Austauch des Heckbumpers....oder gute handwerkliche Fähigkeiten mit ggf. GFK für eine "Ausbesserung"...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Tim0waR

Es gibt Neuigkeiten und zwar hab ich endlich meine Felgen. Hab sie vorhin geholt und noch kurz vor Feierabend bei meinem Reifenhaus zwischengelagert. Morgen folgen dann die Montage und Bilder :)


EDIT :
So heute sind die Felgen und die neuen Reifen endlich raufgekommen. Leider hat es dank Digicam-Akku nur für 2 Bilder gereicht. Felgen wirken auf den Bilder etwas hell, haben aber ein richtig schickes Silber bekommen. Bessere Bilder folgen.






Rice_Eater

schaut super aus :thumb: gefällt mir :D

damit hebst du dich von der masse ab ;)

lg gregor

Melowne

Sieht gut aus :), es fehlen aber auf jeden Fall noch graue/silberne Akzente.


Was sind es denn für Reifen geworden?


Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR

Zitat von: Melowne in 22. Jul 09, 23:13
Sieht gut aus :), es fehlen aber auf jeden Fall noch graue/silberne Akzente.


Was sind es denn für Reifen geworden?




Ja das mit den Akzenten stimmt, kommt auch noch demnächst. Reifen hab ich jetzt Goodyear GT2.




EDIT :
Melowne, ich hab mir jetzt auch mal die Ziersteifen geholt wie du sie hast, nur in silber. Mal schauen, wie sie bei mir wirken, wenn überhaupt. Mein Auspuffrohr (das zwischen Kat und Endtopf) wird am Dienstag erneuert, das hat ein riesiges Loch drin, wie ich heut gesehn hab und der Halter ist auch abgerissen ::)

Matze

Dein Auto erinntert mich jetzt gaaanz entfernt an einen 3rd Gen Firehawk, wahrscheinlich wegen der 5-Speichen-Camaro-Felgen am Firebird. Gut, die Firehawk - Felgen waren größer und sie haben mit den Camaro - Felgen auch nur gemeinsam, daß es 5 Speichen sind, aber ich hab ja auch "erinnert mich entfernt" gesagt. Doch, das hat was, das wollte ich am Anfang nicht so glauben.

Ich hatte in der Zwischenzeit immer auf das Foto Deiner Abgasanlage gewartet. Kommt das noch, oder wirst jetzt ne andere Anlage verbauen, nachdem Du aufgesessen bist und nicht "nur" das Rohr zwischen Kat und Endtopf?

Tim0waR

Ich wollte am Anfang auch nicht so recht glauben, dass die Felgen zum Bird passen, aber ich finde sie machen sich richtig gut! Ist natürlich immer Geschmackssache.

Ja, das mit dem Foto der Abgasanlage hab ich ganz vergessen, aber wenn ich den Wagen Dienstag oder Mittwoch wieder hab, werd ich mal eins machen. Die Auspuffanlage bleibt erstmal so wie sie ist, denn mir gefallen die beiden mittigen Endrohre und es wird (erstmal) nur das Rohr zwischen Kat und Endtopf erneuert.

Firehawk

Sorry wenn ich Dich da etwas einbremse, oder einfach nur anderer Meinung bin! Mir haben die Felgen auf alle Fälle schon mal in Gold wesentlich besser gefallen und noch besser fand ich die org. Firebird Felgen!  ;)
Ich finde das Design der Camaro Felgen etwas unpassend, zu den weichen Linien des Birds! Und ganz silber wirken sie etwas, na ja, nüchtern!  ;)  Aber wichtig ist das Sie Dir gefallen!  :thumb:
Ich finde nur, mit Gewalt anders ist nicht immer gleich schön!  :-X

Tim0waR

Nee nee, du bremst mich damit schon nicht ein. Mit Gewalt anders war das allerdings nicht, die Felgen hab ich ja zum Schnäppchenpreis bekommen. War alles sehr spontan, wie auch der Kauf des Firebirds.
Besser als meine alten vergammelten find ich sie alle mal, aber ist wie gesagt alles Geschmackssache ;)

andy

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, mir gefällts. Und wenn die Felgen sauber lackiert wurden... schick  :thumb:

Aeisbir


Transamphilip

Gefällt mir ausserordentlich gut :thumb: obwohl ich zunächst auch etwas skeptisch war :D

Hast du das letzte Bild auf dem Parplatz vom Wertkauf (oder ist das mittlerweile Real)  in Schierstein gemacht ???

Kommt mir alles so bekannt vor ::)

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko